• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 23 001 Tillig Soundumbau

Phil

Foriker
Reaktionen
683 59
Hi Leute

Ich bin gerade neu in die Welt der Digitaltechnik eingestiegen und habe mir eine neue Br 23 gekauft und auf Sound umgebaut. Bei Interesse stelle ich gerne Bilder ein und gehe näher auf den Umbau ein.

Nun habe ich ein Problem und zwar sobald ich die Fahrstufen schlagartig reduziere geht der normale Sound aus! Alle andern gehen ganz normal weiter! Gebe ich eine Fahrstufe dazu dann geht der Sound wieder abrupt an!

Zum System: Roco Lokmaus 2 mit Tillig Trafo 14,5 v

Dekoder ist eine esu lokpilot Micro v4.0

Viele Grüße

Phil

Hallo Phil,
du schreibst, das du die Lokmaus 2 von Roco verwendest. Ein Frage zum Verständnis, das ist die kleine mit der zweistelligen Ziffernanzeige und den vier Funktionen, sowie Licht?
Wenn du wirklich das alte Ding hast, wird dir nur schwer zu helfen sein, denn mit der Lokmaus 2 kannst du keine Einstellungen am Decoder vornehmen, die den Sound betreffen.
Du bräuchtest ein hochwertigeres Digitalsystem, aber das kostet ein kleines Vermögen.
Wenn du jemanden kennst, der eine hochwertige Zentrale, von Lenz, ESU, Uhlenbrock oder Tams hat, den solltest du fragen, ob er dir mal deine Einstellungen kontrollieren kann.
Es ist allerdings nicht so einfach dies durch zuführen, dazu mußt die die CV´s List in der Anleitung durch arbeiten, um zu sehen wo der Hase im Pfeffer liegt.
Genaueres kann ich dir leider auch nicht mit auf den Weg geben, denn solch einen Fall hatte ich nicht.