• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 229 von Piko, Art.-Nr: 47342

73funki

Foriker
Beiträge
410
Reaktionen
24
Ort
bei Dresden
Hallo und guten Abend!

Meine BR229 von Piko will manchmal nicht mehr losfahren und wenn, dann ruckelt sie. Also habe ich das Gehäuse abgebaut und will nun erstmal die Räder reinigen. Dabei fiel mir auf, dass offenbar nicht alle Achsen angetrieben werden... Ist das richtig so? Wenn ja, welche Achsen sind angetrieben? In der soganannten Bedienungsanleitung werde ich da nicht fündig!

Danke!
 
Die mittleren Drehgestellachsen sind nicht angetrieben.
Lade Dir mal auf der Piko-Seite die erweiterte Bedienungsanleitung der baugleichen 219 herunter. Dort sieht man zumindest, dass zwei nicht angetriebene Achsen dabei sind.

MfG
 
Hallo in die Runde . Hat jemand die Platinen und Plux Belegung der Piko Br 229 zur Hand?
Möchte mein Fahrlicht umstellen. Baue LS 5 von ESU ein.
Vielen Dank Sven
 
Wenn die Lok lange nicht gefahren ist, Räder ausbauen und mit Küchenkrepp abreiben. Laufflächen und Stromabnahmeflächen. Damit geht der Dreck und ein Stück weit auch die Brünierung runter.
 
Zurück
Oben