• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 182 019 -0 Decodereinbau (Tausch)

Soweit ich mich daran erinnern kann habe ich bei meiner Lok (BJ 2005 ) die Puffer vorsichtig abgezogen und konnte das Gehäuse abnehmen . Danach lag die 8-polige Schnittstelle frei . Die Fahreigenschaften mit einem Tams Decoder waren damals (2006) nicht so berauschend im unteren Geschwindigkeitsbereich .

Hallo,
in Laden des Vertrauens einen Kühn N025 mit 8-poliger Kontaktplatte gekauft, eingesteckt und los gings. Fahreigenschaften deutlich verbessert, fährt jetzt ruhiger und deutlich bessere Langsamfahrteigenschaft.

Nur: kein Licht!; weder Vorwärts noch Rückwärts. :icon_frow

Welcher CV muss aktiviert werden?

Uwe

Hallo,
in Laden des Vertrauens einen Kühn N025 mit 8-poliger Kontaktplatte gekauft, eingesteckt und los gings. Fahreigenschaften deutlich verbessert, fährt jetzt ruhiger und deutlich bessere Langsamfahrteigenschaft.

Nur: kein Licht!; weder Vorwärts noch Rückwärts. :icon_frow

Welcher CV muss aktiviert werden?

Uwe

Mal den NEM-Stecker drehen , dann geht sicherlich ein Lichtlein auf.

Zurück
Oben