• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR-142 mit Sound ist zu laut

Ralf840

Foriker
Reaktionen
4
Hallo Modellbahnfreunde!
Meine Diesellok BR 142 hat einen sehr lauten Sound. Der Decoder Typ ist: MS480P16. Ich würde gern die lautstärke etwas reduzieren, finde aber nicht die CV, die dafür angesprochen werden muss. Ich habe die Daisy Zentrale. Als Anfänger möchte ich natürlich keine falsche CV programmieren.
Vielen Dank, für euere Hilfe.
Ralf

Schau doch einfach mal >hier< rein :traudich:
Dort findest du auch den Download für die Anleitung der MS-Dekoder. Dort drin, unter 5.3, steht dann was zu den Sound-CV. Learning by Doing - mit 62 geht da noch was :biggthump

vielen Dank für euere Hilfe. Ich hatte von Zimo auch schon eine Liste aufgerufen, aber die war nicht so verständlich, wie die von euch aufgerufene. Ich bin als digital Neuling noch recht vorsichtig. Also, vielen Dank.
ralf 👍 👍👍

Zurück
Oben