• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 118 von Digital Einsteigerset Frage

shimofott

Foriker
Reaktionen
2
Hallo, ist die BR 118 (118-060-3) aus Set 01205 irgendwie einen Start Lokomotive? Ist es in irgendeiner Weise anders (außer dem Decoder) aus den BR 118 Versionen separat erhältlich?

Vielen Dank!

Zielt die Frage darauf ab, ob verschiedene Ersatzteile auch in anderen 118ern zu finden sind?
Falls das gemeint ist, ja, mit Ausnahme des Gehäuses und des Plastrahmens (Beschriftung) sind alle anderen Teile nichts Besonderes.

Falls gefragt war, ob die Lok auch einzeln erhältlich ist: Ich meine, unter 501xxx gab es sie als "Sonderserie" (Resteverwertung) vor ein paar Monaten auch einzeln. Oder war es doch 118 175?

Im Übrigen war bei allen bisherigen Start-118 nur die Gehäuse- und Rahmenbedruckung vereinfacht/nicht vorhanden und es fehlten die Zurüstteile. Rein technisch waren die Loks vollwertig.

MfG

...
Im Übrigen war bei allen bisherigen Start-118 nur die Gehäuse- und Rahmenbedruckung vereinfacht/nicht vorhanden und es fehlten die Zurüstteile. Rein technisch waren die Loks vollwertig.

MfG

Die 118 060-3 gab es in 2 Varianten im DR-Set, ebenso wie das DBAG-Set mit der 218 010 in 2 Varianten ausgeliefert wurde.

Die ursprüngliche Variante der Lok hatte keine Beheimatung (Rbd, Bw). Später ausgelieferte Sets enthielten die Lok mit komplett beschrifteten Rahmen wie in der Datenbank / Beheimatungsliste.

118 059 (Soundlok und aktuell als Resteverwertung mit 500000-er Artikelnummer) und 118 060 waren laut Angaben in "DR vor 25 Jahren" eine zeitlang im selben Bw beheimatet, die Modelle in verschiedenen.
118 060 kenne ich nicht als Resteverwertung von TILLIG.

Zurück
Oben