• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Br 110 026

Es gibt verschiedene Startpackungen. Deren Inhalte werden auch gelegentlich geändert. M.E. nach gibt es die Lok 110 026 einstreifig ab 2008 in einem der Sets. Ich vermute, daß es das 01416 ist. Ein Blick in den aktuellen Katalog hilft vll weiter...

Art.-Nr. 01416

So hab ich es auch im Laden gesehen. Leider! Ich hätte auch gern eine einstreifige Nullserien-110. Kann natürlich sein, dass bei den neueren Lieferungen eine andere drin ist. Habe ich so aber noch nicht gesehen.

Das Set 01415 enthält laut Katalog eine 112.

Der Inhalt ändert sich doch von Zeit zu Zeit. Dies wird so ein Fall sein. Was bis dato ausgeliefert beim Händler liegt, wird natürlich nicht zurückgeholt. Also Geduld Geduld...

Du meinst bestimmt die Lok mit den zwei Zierstreifen und EDV-Nummer. Da musst du mal in Archiven blättern. Meines Wissens ist sie nur für das Startset gemacht worden. Das Set ich aber auch schon seit 2005 ausgelaufen (glaub ich zumindest).

Nicht ganz richtig. Die 110 026 gabs früher mit 2 Streifen. Jetzt kommt sie aber mit einem! Soviel ist sicher :) Übrigens ist beides vorbildgerecht...

@Fichtenelch:
Ich bin mir ziemlich sicher, die einstreifige 110 026 schon letztes Jahr in den Starsets gesehen zu haben.

Andi

Seit ihr sicher, daß es die Lok 110 026 jemals (für das gemeine Volk) mit einem Streifen gab?

Zwar ist sie im Katalog für das Set so abgebildet, alle Sets die ich gesehen habe, hatten aber 110 152 oder 112 487 (jeweils andere Gehäuseform) drin.

MfG

@152 032-9:
Ja, weil ich mich noch gewundert hatte, die 026 auf einmal mit nur einem Streifen in den Sets zu sehen.

Andi

@norgust: schonmal was von Netiquette gehört? GROßSCHREIBUNG gilt als schreien. Viele !!!!!!!!! auch. BEIDES!!!!! ist ganz unhöflich. Es war keine Beleidigung sondern ein schriftliches Anbrüllen, ergo unhöflich. Daß es nicht so gemeint war, ahnen wir ;-)

Verschiedene Modelle der 110 026 mit zwei Streifen?

Hallo!

Neben der Diskussion zur ein- und/oder zweisteifigen 110 026 bin ich über folgendes Bild gestolpert: http://album.tt-pics.de/details.php?image_id=1150&sessionid=sshac0k2d743bpobtmgn621pb7. Im Gegensatz zum Vorbild und zum Modell in der DB hat das "neue" Modell Gehäuseelemente der BRn 112/114. Ist das Modell auf der Abbildung von tt-ker ein Einzelfall/individueller Umbau oder hat der Hersteller Kreativität bewiesen?

Beim Vorbild gab es diese Aufbauversion (Oberteile der Vorbauten nicht überstehend und Leistungssteigerung bzw. versetztes Ansauggitter der Verbrennungsluftansaugung) meines Wissens nicht. :fasziniert:

Zurück
Oben