• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

? BR 106 rote Radsätze

P

Pittiplatsch

Hallo, weiß jemand bis wann es die BR 106 mit roten Radsätzen und schwarzen Rahmen bei der DR gab?

Vielen Dank.

Es gab das eine oder andere Fahrzeug, das bis ende der 80er Jahre noch mit roten Rädern gefahren ist. So z.B. in Seddin, von mir mal persönlich festgestellt.

Lüdi

Gibts eigentlich irgend wo eine Übersicht welche Lackvariante von wann bis wann ünterwegs war (für alle Baureihen)? Ich hab letztens auch wieder überlegt, weil ich es mir nicht merken kann. Gleiches gilt für die Symbole der Bahnverwaltungen. Wäre doch mal was fürs Lexikon?!

Hallo,

das gab es noch in der Ep.V.

Die 106 860 hatte am 01.08.1992 solche roten Achsen. Siehe Bild.

Wobei ich mal ganz stark vermute, die Personale der jeweiligen Dienststelle (hier Est.Wittstock) habe da selber den Pinsel geschwungen.

Viele Grüße
Hallenser

Anhänge

• 346 860.jpg
    346 860.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 170
@Luedi: Welche war das, zufällig 105 131? Die war/ist (?) nämlich noch in Ep. V bei der GB Traktion Seddin. Heute hat sie allerdings graue Radsätze.

Zurück
Oben