• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bodensee News+Lorenz+Herpa+Kühn+ROCO...

firefuchs

Foriker
Beiträge
1.119
Reaktionen
653 5
Ort
Bergheim / BL Salzburg
Friedrichshafener Messe


es gibt einige news zu vermelden....


- Lorenz
der Renault ist in 4 wochen fertig (siehe foto) es fehlen noch einige sachen dran somit bitte das foto nit all zu hoch bewerten und nicht ne Endlosdiskussion draus machen...
Knickkesselwagen wird in der 3. variante als "ON RAIL" daherkommen...
"Wascova" aufdruck lässt leider auf sich warten und wenn er kommt wird dieser sehr teuer werden ...

im übrigen hab ich mich gefreut herrn lorenz wieder zu sehen - bitterer beigeschmack die kosten die ein kleinserienhersteller hat sind wahnsinnnnnnnnnn....



-Roco
man ist sehr zuversichtlich und tt soll weiter unterstützt werden das ist der tenor aus dem gespräch was ich hatte - somit sicherlich auch farbvarianten die einige mögen und andere nicht - kosten bei der entwicklung sind mehr als hoch dat ist bekannt und Roco hat sicher nicht im moment so die möglichkeit uns mit neukonstruktionen zu überschütten die sich bombastisch verkaufen

-Herpa
man wird was nachlegen im frühjahr was allerdings mehr den vorwende bereich angeht also was uf ddr strassen unterwegs war
und somit für DR fans reizbar ist.
auf meine frage wie es mit westl. sachen sei - wurde ich gefragt ob es interessant sei auch dort was zu machen .
daraufhin schlug ich vor zb einen MB lkw zu bringen als großserie oder einen volvo f 12 der zumindestens in der ddr auch fuhr und bei dn pkws dat selbe spiel

man sollte am besten herpa eine empfehlung geben mit modellen wo sie hohen absatz haben und die bei vielen EP bahnern ankommen





-Kühn
Hercules , gehäuse in der bedruckung und es wird eine hervorragende maßstäbl. umsetzung auch hier geben so dat der preis auch stimmig ist türklinken, gummidichtungen usw.
geplant ist folgendes.
Hercules mit folgenden bedruckungen dispolok 2.variante mit reklame aufschrift, öbb hercules, lte variante (hellblau mit werbeaufschrift erfurter fenster, freunde der modernen bahn werden auch nächstes jahr von ihm begeistert sein mit zukünftigen modellen -punkt-

weiterhin wird schnell bzw sehr schnell die variante mit 4 stromabnehmern kommen und somit dann auch die Re 482 der SBB

der signalmeister könnte sich vielleicht überlegen auch mal was in tt zu bringen und zwar was aus der Stadler Fam. der triebzüge, hierbei handelt es sich jedoch um ein sehr teures produkt im hochpreissegment - also bitte nit meckern und sagen - kann man nicht bezahlen, nicht meine EP usw...

adresse zum schauen www.signalmeister.at
auf dieser seite ist nur ein überblick zu sehen und kein tt-modell
falls intresse dabei wäre bei den FANS der MODERNEN BAHN

hier noch einige interessante alternativen von kleinserienherstellern die auch da waren..

für beleuchtung:

www.lockenkopf.com

u.a fertige modelle , preiserleins mit licht usw.

für neonfolien bzw. modelllichtkabel

www.gunlux.com

interessante gebäude gabs bei

www.luetke-modellbahn.de
 

Anhänge

  • DSC023neu.jpg
    DSC023neu.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 149
  • DSC02412neu.jpg
    DSC02412neu.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 117
  • DSC02neu.jpg
    DSC02neu.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 157
firefox - Danke für die Infos auf erster Hand.

ps. am Rande: Habt ihr in CH auch große Buchstaben zum freien Gebrauch - oder kosten diese extra Geld?
 
Hi!

Habe in Leipzig bereits mit Herpa gesprochen. Hatte ihnen alle die Fahrzeuge empfohlen, die sowohl in der DDR als auch in der BRD fuhren (Mazda 323 (1981), Golf 1, Citroen GSA "Pallas", Citroen BX16 RS, Volvo 244, Volvo 262 GL, Peugeot 305 GLS). Bei den LKW wären das: neben Vorjkriegs-LKW (Opel, Vomag, Krupp, Büssing) Leyland-Beaver-Sattelztugmaschinen mit Kühlaufliegern (Scamell-Fahrestelle mit Smith-Aufbauten) , Volvo F88 ( mit Aufbauten von Ackermann, Blumhardt und LAG) und F10/ F12, Magirus-Deutz 256 D 16 FL (Kühl- und Möbeltransporte), IVECO Magirus Turbo Star, Mercedes-Benz (SK-Reihe - beispielsweise mit Möbelaufbauten), MAN, Ford Transconti. Auflieger von Ackermann-Fruehauf und Goldhofer (z.B. STPN 3-25/80) bis zu 200t Nutzlast und Budamobil waren vorhanden. Es gab etlich Daimler-Benz Schwerlastzugmaschinen. Auch gab es Testfahrzeuge von Steyr (in Kofer- Volumen- und Kühlausführung).
Mal sehen, ob sie was draus machen können.

MfG JPP
 
Zurück
Oben