• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Betonfertigteil Kleinlokschuppen der Werk- und Industriebahnen der DR

ctyx

Foriker
Reaktionen
47
Hallo an alle!

Bin auf der Suche nach Bildern/Informationen vom Kleinlokschuppen der Stadtwerke Nordhausen in der Nähe des Verlobungsweges bzw. auch zu ähnlichen Bauten aus dem Betonfertigteilsystem!

Die einschlägigen Suchanfragen bei google und bing brachten mich auf die Seite www.bw-vacha.de und dort in die Betriebskantine. Hier sind 3 Bilder, auf welchen sich Marko76 (verständlicherweise) eher den Loks, als dem Schuppen widmete.

Leider ist das Forum mittlerweile geschlossen.

Vielen Dank für Hinweise und weitere Informationen!

ctyx

FAQ des entsprechenden Forums:

"» Warum kann ich mich nicht registrieren?
... Die Registrierung könnte außerdem komplett ausgeschaltet sein, damit sich keine neuen Benutzer mehr anmelden können. Um Hilfe zu erhalten, wende dich an die Board-Administration."

Letzter Punkt ist bereits bearbeitet ... es geht hier jedoch nicht zwangsläufig um meine Registrierungsproblemchen mit anderen Foren, sondern um das Vorbild.

Danke für entsprechende Vorbildinformationen zum Thema.

Viele Grüße,
ctyx

Bei Busch gibt es auch in TT eine Trafostation, diese wäre auch Ausgangspunkt zum Bau eines Kleinlokschuppens. Rastermaß etc. (Stützen und Füllungen) müßte dem eines Kleinlokschuppens entsprechen-den Rest wäre etwas Handarbeit.

johannes

Bin mir jetzt nicht sicher, ob der Kleinlokschuppen in Hermsdorf-Klosterlausnitz ähnlich ist, wie der, den du suchst. War aber, soweit mich meine Erinnerungen nicht täuschen, auch ein Fertigteilbau.
Hab ihn vor etwa 2 Jahren von allen Seiten fotografiert, bevor die Abrissbirne wütete...

Ma guggn, wo die Fotos sind...:gruebel:

Zurück
Oben