• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Berliner Stammtisch am 21.09.2024 - Nachlese

Du findest alle die Infos hier im Board.
- Datenbank
- Wiki
- Altbau-Eloks hier:
 
Die E63 gab es mal von A&K in Kleinserie, als Fertigmodell und in Zusammenarbeit mit bahn120 für den Phanto mit Doppelschleifer.
Dann liegt sie je jetzt komplett bei @Bahn120 und es ist nur eine Frage der Zeit...

Vllt schreibt Ralf noch was dazu?
 
Hallo in die Runde,
danke an Butzler für den tollen Stammtisch, es hat mich sehr gefreut nach Jahren viele Boarder wieder zu Treffen.

Outing:
S3/6 Bausatz (gebaut von Dirk V.) von Andreas Stärk 2016 erhalten mit zu Zahlung für den Rheingold Postwagen.
Die Wagen sind entstanden nach einer ca. 11 Jahre dauernde Arbeit, Recherche und so weiter.
Dieser Zug war ein Wunsch von mir und nun ist er Wirklichkeit geworden.
Danke an SH, SK und DV.
Der Zug ist so wie er auf den Bilder zusehen ist, als erstes gefahren, später wurde die Beschriftung Rheingold angebracht.
Die Wagen sind alle Digital.

Grüße tt-tappa
 
Auch von mir einen herzlichen Dank an @Butzler für die sehr gute Organisation. Hab mich über viele bekannte Gesichter gefreut und doch hat die Zeit nicht gereicht um mit allen zu plauschen. Gab viele schöne Sachen zu sehen. Klasse.
 
Danke auch von mir an Butzler für die professionelle Organisation des Abends. Habe gute Gespräche und Erfahrungsaustausche machen können.
Danke auch an`s Personal vom Nudelholz.
 
Moin Zusammen,

jetzt aber!
Es war mal wieder schön mit euch und besonderen Dank an Butzler für die Organisation.
Danke auch an Tobi, der mich um 4 "doheme in Branne" abgeworfen hat.

Es gab Fragen:
Die Personenwagen mit den Seitenwänden aus Messingblech, ist sind Bausätze von Manfred Adrian. Das ist eine Platine mit fünf unterschiedlichen Wagen. Zwei liegen bei mir noch auf den ca. 1435 mm hohen BBS (Bausatz- Bevorratungs- Stapel) und sind flach.
 
Hier noch ein kleiner Artikel über das Nudelholz. Der Artikel wird nicht lange lesbar sein, dann kommt die Abo-Aufforderung.
Grüße Bernd
 
Kleiner Nachtrag zu den bunten Loks. Wie ich von Herrn Hoffmann (Tillig-Club) erfahren habe, scheint es sich tatsächlich um sog. Nachtschichtloks zu handeln. Die Ausführung der Lakierung und Beschriftung deuten für ihn darauf hin, dass diese im BTTB-Werk und nicht in Heimarbeit entstanden sind. In aller Regel erfolgte die Herstellung heimlich hinter dem Rücken der Verantwortlichen in der "Nachtschicht" und es waren meist Unikate.

Gruss, iwii
 
...im Grunde richtig.
Nur ist U.Hoffmann wohl nicht ganz der richtige Ansprechpartner (dazu ist er auch zu jung und noch nicht lange genug für unsere Spur tätig). Er kennt das auch nur von Überlieferungen.
Der richtige Ansprechpartne wäre dazu Henning Schauer - er war teilweise "live" dabei... (der Ex-Chef von BTTB)
 
Kleiner Nachtrag zu den bunten Loks. Wie ich von Herrn Hoffmann (Tillig-Club) erfahren habe, scheint es sich tatsächlich um sog. Nachtschichtloks zu handeln. Die Ausführung der Lakierung und Beschriftung deuten für ihn darauf hin, dass diese im BTTB-Werk und nicht in Heimarbeit entstanden sind. In aller Regel erfolgte die Herstellung heimlich hinter dem Rücken der Verantwortlichen in der "Nachtschicht" und es waren meist Unikate.

Gruss, iwii
Gibt es Fotos von dem um was es in Deiner Antwort geht?
 
Zurück
Oben