• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann - Infos

Ob was teuer ist oder nicht - darum ging's in dem von dir aus dem Zusammenhang heraus zitierten doch gar nicht.
Von daher 🤷.
Letztendlich brauch ich auch nicht wissen, was "teuer"ist. Warum auch.
Für mich wäre nur entscheidend - ist es mir das wert.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird dann hier extra auf die gestiegenen Beckmann Preise hingwiesen?!?

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass die Firma sich im Übergabeprozess befindet und es mehr Infos gibt, wenn sie vorliegen?
@TT-Kurier hat es doch wohl deutlich genug geschrieben.

Erst recht nicht im Kontext von Kalles Beitrag. Da täuscht du dich mächtig gewaltig.
Er schrieb von Vorbestellpreisen, die nicht gehalten wurden.
Ich lediglich, daß das auch woanders vorkommt und habe als Beispiel das mit der 78er genannt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Nochmal - was teuer ist und was nicht interessiert mich persönlich überhaupt nicht.
Warum auch. Die Hersteller machen ihre Preise und ich für mich entscheide, ob's mir das wert ist. Alles andere ist uninteressant.
Wer hier letztendlich das mit den "explodierenden Preisen" in den Ring geworfen hat war ja Enjan.
Und auch da mein dezenter Verweis, daß gestiegene Preise kein Beckmann Phänomen sind.

Ja, ich habe die Preise in den Ring geworfen, weil ich mir eigentlich gern noch eine verkehrsrote BR 120 zugelegt hätte - ich aber nicht bereit war, mit nur 9 Jahren Abstand das doppelte zu bezahlen im Vergleich zu meiner TEE-farbenen 120. (Im Vergleich dazu hat Tillig rund 25 Jahre gebraucht, bis die Preise sich verdoppelt haben.) In diesem Zusammenhang ist isiis Aussage "auch der Letzte sollte sich sein Wunschmodell noch gesichert haben" nicht zutreffend.

Zurück
Oben