• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann - Infos (Post 119)

Fallt aber bitte nicht so dolle in DD über Herrn Beckmann her und löchert ihn, er will auch in Rente gehen, was er sich auch verdient hat.
Na und? Es sei ihm gegönnt! Kaufen wir eben die Einzelteile und basteln selbst ... irgendwie geht's immer weiter ...
(Irgendwas Kaufbares wird er schon dabei haben)
 
Soll das heißen, Herr Beckmann ist zu einer Ein-Mann-Firma geworden?
 
Nein, die Mitarbeiter sind auch in den Ruhestand gegangen. Wie die Beckmanns wurde hier auch länger als eigentlich nötig gearbeitet. Die Vermutungen hier sind nicht zutreffend... .

Familie Beckmann wird schon wissen, was sie machen!
Das Unternehmensnachfolgen in der gesamten Wirtschaft eher kompliziert sind, dürfte selbst den Letzten erreicht haben. Ein geregelter Übergang der Firma sichert schließlich auch den Ruhestand der Familie.

Ich drücke die Daumen, gönne ihnen den Ruhestand. Nichts desto trotz, würde ich mich über weitere Modelle sehr freuen.

Liebe Grüße André
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Unternehmensnachfolgen in der gesamten Wirtschaft eher kompliziert sind
Kompliziert ist es nur, wenn die Firma zu klein (d.h. der Besitzer mitarbeiten muss) oder der verlangte Preis nicht über die Gewinne gedeckt ist. Alles andere wird man immer an Heuschrecken los.
 
Das ist doch okay von Herrn Beckmann. Jeder hat die Möglichkeit, mit Herrn Beckmann zu verhandeln. Doch dazu gehört mehr als Idealismus. Herr Beckmann hat über die vielen Jahre solide gewirtschaftet, ansonsten wäre er nie bis heute existent mit seinem Unternehmen.
Ich wünsche mir sehr eine Fortführung. Ich wünsche dem Unternehmen da viel Glück und Erfolg.
Was sagt uns das: Wir werden alle älter und die Regelung der Nachfolgeregelung sollte beizeiten angegangen werden.
Helge
 
Ich habe persönlich mit dem Mitarbeiter von Beckmann auf der Kleinserienmesse im Herbst 2025 gesprochen... .
Der Herr war leider nicht mehr der Jüngste, jedoch sehr höflich, aufgeschlossen und beantwortete viele Fragen. Er ging gegen Ende 2025 in den Ruhestand.

Liebe Grüße
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal ist es schade wenn die Firma Beckmann aufhört, aus Altersgründen. Wenn denn aber eine Übernahme oder ein Verkauf bis jetzt nicht zu Stande gekommen ist, müssen und dürfen sie ja selbstständig eine Entscheidung treffen, ob sie dem geneigten Modellbahner Recht ist oder nicht.
Aber hier gibt es doch genug schlaue und manchmal auch oberschlaue, die bei viele Modelle alles bis zur kleinsten Schraube auf Vorbildtreue hin auseinander nehmen. Dazu kommt dann sehr häufig der Ausflug zur BWL. Jetzt bietet sich doch die Möglichkeit ein super bekanntes Unternehmen zu übernehmen und das eigene geballte Wissen zu nutzen, uns Modelle zu kredenzen, die all eure Ansprüche und Wünsche erfüllen. Also nur Mut . Das Gespräch suchen, die Übernahme einleiten und frisch ans Werk. Zweihundertprozentieg stimmende Modelle mit super Fahreigenschaften würde ich blind kaufen.
Natürlich zum Schnäppchenpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben