• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BDEF-Umfrage im Netz.

Grischan schrieb:
Bundestag - gibts den eventuell auf irgend ner Anlage? ;D
ist wohl etwas schwierig zu realisieren: in TT wäre ca. 1 m² Grundfläche einzuplanen, allein die Kuppel müsste 39,6 cm (Epoche V) bzw. 62,5 cm (Epoche I-IIb) hoch werden. Und Gleisanschluss hat er ja nur über einen entfernten Schattenbahnhof...

So, jetzt hab' ich auch mitgemacht. Ist ja richtig peinlich, wie wenig ich an Fahrzeugen haben, aber wenn ich dran denke, was ich früher mal hatte... Daher habe ich auch eine Frage nach Wiedereinsteigern vermisst, wie ich einer bin.

Nochmal an die Admins: Warum ist denn dieses Thema so eine "Giftseite", die ich im Portal überhaupt nur sehe, wenn ich mich anmelde? Ähnlich versteckt ist auch die "Bilder-von-Ke..-Modellen-Seite".

Da ich mich oft nur anmelde, wenn ich Bilder sehen will, die mir sonst verborgen bleiben, wäre das hier fast an mir vorbeigegangen.

Hallo tomtomfan

Ich denke es liegt daran das die Seite unter "News für die Mitglieder" liegt. Das geht dann ja auch nur die angemeldeten Mitglieder was an und ist nicht für die Gäste bestimmt. Alle anderen Themen sind ja für Gäste einsehbar.

Hallo Nordländer

Unter was steht den das Board da? Ich hab jetzt nach TT-Board gesucht und nichts dergleichen gefunden. Und unter "T" hab ich nur zwei Einträge gesehen und die beginnen noch nicht mal mit "T" sondern mit "S" (2 x Sächsische Modellbahner Vereinigung e.V.).

Nordländer schrieb:
@ raul

unser board ist schon seit dem 2.6.2004 registriert. ich war der schuldige.

kuckst du hier
Hallo Nordländer! :hallo:

Ich glaub ich werde alt und blind!
Ich hab die Linkliste rauf und runter geschaut, sogar den Quelltext durchsucht!
Kein TT-Board zu finden! :lupe:

Grüßerleins Raul

tt-board in den Modellbahnlinks

man findet das Board nur, wenn man die Suchfunktion in o.g. Seite verwendet. So geht's mir wie meinem Vorredner. Explizit in der Liste steht es z.z. nicht. Da steht unter T nur 2x Sächsische Modellbahnvereinnigung e.V.- Aber unter S auch noch mal, also insgesamt dreimal ...!
Vielleicht ist da aber im Moment nur der Wurm drin...
fragt sich ralf_2

P.S.: Trotzdem Thema nicht aus den Augen verlieren und bitte weiterhin abstimmen, wer noch nicht teilgenommen hat.

BDEF-Umfrage

Da die Umfrage am 31.12.04 Stichtag hat, wollte ich den Treat nochmal hochholen. Vieleicht ist er dem einen oder anderen doch entgangen.

Hallo,

Ein erstes Ergebnis gibt es schon: es haben 8.320 Teilnehmer abgestimmt. Wenn auch nur die Hälfte der hier registrierten abgestimmt hätte kämen wir auf sagenhafte 14% Marktanteil ...

Ich rechne aber eher mit 200 abstimmenden, das dann nur noch 4 % sind ...

Mal sehen, wie fleissig Ihr wart.

Luchs

wesa-bahn schrieb:
Noch was zur TT im allgemeinen:
Der BDEF startete letztes Jahr eine Modellbahnumfrage.
Laut dieser Umfrage fahren 7,2 % aller deutschen Modellbahner auf TT !!

weitere Infos: http://www.marktanteile.info

Allzeit Gute Fahrt

Bernhard

Bernhard hat sich zur BDEF-Umfrage [post=74386] hier geäußert[/post].
Passt aber thematisch hier rein. Lokwolf

Uii, 7,2 % na dass ist doch schon ein Markt und ich bin mir sicher Z schaffen wir auch noch :grin:

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hallo,

Na ja, 7,2% war eigentlich das, womit ich gerechnet hatte. Der Wert ist insofern gut, als dass er deutlich über dem liegt, der TT immer angedichtet wurde. Interessant finde ich auch, dass im Osten der Anteil nur um ca. 10% auf 34% gesunken ist. Dafür im Westen von 0,4 auf 2,4 - wer erziehlt noch solche Zuwachsraten ...?

Grösster Wermutstropfen ist, dass Z noch vor TT liegt. Bisher hatte ich Z eigentlich nur als am H0-Tropf hängend gesehen, von Märlklin nur wegen des Images nicht aufgegeben. Es scheinen doch mehr Menschen mit Mikroskopaugen zu geben, als ich dachte ...

Luchs.

Zurück
Oben