Jan
Boardcrew
Nachdem das erste Exemplar seit 2 Jahren bei mir im Arbeitsvorrat lagerte sind heute meine 3 Kühlwagen-BS von DK-Modell fertig geworden.
Diese enthalten das Gehäuse und das Fahrwerk aus Resin und eine Messing bzw. Neusilberplatine mit den Geländern/Bremsumstellern sowie Decals zum Beschriften.
Die Montage ist relativ einfach und berschränkt sich auf das Bohren der Löcher für das Geländer, das Einkleben der Dachlüfter und das Biegen und Einsetzen der Geländer und Tritte.
Ich habe dem Wagen Peho KKK und statt der Kunstoffpuffer Puffer der IG Met spendiert.
Die Lackierung erfolgte mit Elita Farben und der Airbrush. Was noch folgt ist eine leiche Alterung sowie das Schwärzen der Griffstangen über den Ecktritten.
2 der Wagen erhielten Epoche 4 Nummern der DR, dies entstammen einer Aktion innerhalb der TT-Modulgruppe.
Obacht die Decals sind kratzempfindlich ! Deshalb wurden die Wagen auch mit einer Revell Seidenmatt-Versieglung versehen.
Diese enthalten das Gehäuse und das Fahrwerk aus Resin und eine Messing bzw. Neusilberplatine mit den Geländern/Bremsumstellern sowie Decals zum Beschriften.
Die Montage ist relativ einfach und berschränkt sich auf das Bohren der Löcher für das Geländer, das Einkleben der Dachlüfter und das Biegen und Einsetzen der Geländer und Tritte.
Ich habe dem Wagen Peho KKK und statt der Kunstoffpuffer Puffer der IG Met spendiert.
Die Lackierung erfolgte mit Elita Farben und der Airbrush. Was noch folgt ist eine leiche Alterung sowie das Schwärzen der Griffstangen über den Ecktritten.
2 der Wagen erhielten Epoche 4 Nummern der DR, dies entstammen einer Aktion innerhalb der TT-Modulgruppe.
Obacht die Decals sind kratzempfindlich ! Deshalb wurden die Wagen auch mit einer Revell Seidenmatt-Versieglung versehen.