• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Baucontainer

Was TT-Club auf den Wagen fährt sind keine Baucontainer sondern schmalere und kürzere W50-Aufbauten. Die kann man sich billig aus der berühmten Basteltüte von s.e.s. selber zusammensetzen.

afb-bahn
hübsch, aber verlaufene Farben. Bietest du das auch zum von mir aus auch kostenpflichtigen PDF an, damit der Kunde sich das mittels Farblaser schärfer ausdrucken kann?

@Harka die W50 Koffer bekommst du aktuell aber nur selten in den Tüten.

Und du meinst das mit dem PDF nich im Ernst oder ?:wiejetzt:
Er wird dir sicherlich nicht seine Container als PDF verkaufen, dann wäre er ja dumm. Man könnte diese ja dann auch selbst vervielfältigen und weiterverkaufen. Sowas wird er sicherlich nicht machen und sollte er auch nicht ! Er hat sich stundenlang mit den Bausätzen beschäftigt und dann soll er sie für umsonst mailen, in der Hoffnung, das jmd bei ihm was bestellt ?:wiejetzt:

Doch nicht für umsonst! Erst nach Zahlungseingang. Ok, es wird Raubkopien geben, aber das geht seit der Erfindung des Farbkopierers auch so.

Ein PDF wird es nicht geben. Ätzteile gibt es ebenso nicht irgendwo, selbst kostenpflichtigen Download. Dafür, da stimme ich mcpilot zu, stecken zuviele Stunden, Probebauten usw. da drin.
Harka, Raubkopien gibt es überall, da hast du Recht. Trotzdem werde ich es nicht noch fördern.
Ich bringe ca. alle 5-6 Wochen einen neuen Bausatz heraus, die Resonanz zeigt mir, das ich bisher mit der Bahn-Neuzeit auf dem richtigen Weg bin. Ab Mitte diesen Jahres gibt es meine Modelle im Farblaserdruck.

Doch nicht für umsonst! Erst nach Zahlungseingang. Ok, es wird Raubkopien geben, aber das geht seit der Erfindung des Farbkopierers auch so.

Das ist doch völlig egal ob du 1 PDF bezahlen würdest, du könntest es aber selbst vervielfältigen auf Kosten des Erstellers ! Ich wurde bei Shapeways auch mal gefragt ob ich den Innenlader in H0 machen würde und dann wurde auch noch dazu geschrieben das man es sich abgießen möchte. Was soll man dazu noch sagen ???:wiejetzt:

Hi Andre,

kann Dir gerne alles, auf einen wirklich guten Drucker, in den gewünschten Stückzahlen, ausdrucken...wirkt dann sicher noch eine Tick schärfer.:allesgut:

Ätzteile gibt es ebenso nicht irgendwo, selbst kostenpflichtigen Download.

Da irrst du, alle die bisher gefragt haben, haben meine Zeichnungen erhalten. Allerdings rechne ich bei den Bausätzen nie Konstruktionszeiten ein. Sondern die reinen Materialkosten für den Bausatz. Selber nachätzen wird also in der Regel teurer ;D

Nicht dr Beschuldigte muß seine Unschuld beweisen, sondern der Beklagende die Schuld ;D Der Rest hat einfach mit Vertrauen zu tun. Oder mit Kalkül.

...
Ich wurde bei Shapeways auch mal gefragt ob ich den Innenlader in H0 machen würde und dann wurde auch noch dazu geschrieben das man es sich abgießen möchte. Was soll man dazu noch sagen ???:wiejetzt:

@mcpilot

dem hätte ich einen gedruckt den er so nie abgießen könnte weil er zu viele hinterschneidungen und Details hat das er da die Formen nicht mehr bezahlen kann.

Zurück
Oben