• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Baubericht Schlosser-Bausätze Langenschwalbacher

Hallo,

wie verbindest du die zersägten Teile wieder? Löten, kleben? Ich werde deine Restauration gerne hier beobachten.

Viele Grüße
kalle
 
Wäre es nicht geschickt die Trennkante an die Zierlinie zu verlegen? Dort fällt es doch weniger aus. Glatte Flächen bekommt man (zumindest ich nicht wieder perfekt hin).

VG André
 
Respekt vor solchen Projekten.
Werde hier definitiv immer mal wieder reinschauen ob weitere Bilder vom Werden der Modelle eingestellt werden.
Ich finde die Wagen auch reizvoll - vielleicht kommen die überarbeitet oder gar als Neukonstruktionen bei Busch wieder ins Programm.
 
Wäre es nicht geschickt die Trennkante an die Zierlinie zu verlegen? Dort fällt es doch weniger
War auch mein erster Gedanke, aber ich hatte dann noch eine andere Idee.

Löten und dann verschleifen.
Wenn ich das Ganze an der Brüstungsleiste mache, dann besteht die Gefahr, daß ich die Ecke zur Brüstungsleiste hin nicht gut rankomme.

In der Mitte vom Fenstersteg kann ich schön mit dem Schleifmittel auf und ab arbeiten.

Aber erstmal muss ich mir eine Führungslehre bauen... Wird schon werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben