• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnpostwagen im Philatelie-Shop

JUK

*Ehrenmitglied*
Reaktionen
429 2
Hallo Leute,

da ich hin und wieder mal im Philatelie-Shop der Deutschen Post wg. rollendem Material vorbeischaue, ist mir dies hier aufgefallen:

Zitat :

"Bahnpostwagen Post a-24 im Maßstab TT.
Unsere Reihe der TT-Modelle setzt sich mit diesem aus der DDR stammenden Bahnpostwagen fort.
Das Vorbild dieses "Allespostwagens" wurde von der Deutschen Bundespost aus den Beständen der Deutschen Post (DDR) Übernommen und neu lackiert. Ursprünglich wurde der Wagen in Jugoslawien gebaut.
Das TT-Modell wird in dieser Bedruckung exklusiv angeboten.

Kurzporträt des Post a-24
Maßstab: TT
Länge: 21 cm
Epoche: V
Limitierung: 1.500
Hersteller: Tillig"

Zitat Ende

Die entsprechende Url gibts hier:
http://philatelie.deutschepost.de/p....jhtml?id=prod13349&navCount=5&navAction=jump

Ein Foto habe ich in unserer Datenbank verewigt,

Hallo!

Danke für den Tipp! Es gibt sicher viele, die das Fahrzeug so noch nicht kennen. Ich habe es schon mal an einem Postverkaufsstand gesehen. Es ist der Y-Postwagen von Tillig mit Sonderbedruckung. Leider zeigt das Bild einen m-Postwagen als N-Modell (Kupplungen)
Aber super, dass Du den Tipp hier gegeben hast!

Daniel

War gestern in DD in der Altmarktgalerie ein Paket von Herrn Ebay abholen und da sind mir auch mehrere Modelle in H0 un TT aufgefallen, natürlich mit Postvorbildern....
Muss ich nochmal genauer schauen gehen...

Wenn Ihr mal im MODELL-ARCHIV nachschaut, findet Ihr noch:

Herbst 2000 "Autotransport IFA-W50"
2-achsiger Niederbordwagen mit Fahrgestell IFA der DP (Ost), Hersteller: Jatt, Limit. 1000
Preis 22,75

2002 "Jubiläumswagen Euro"
Zweiachsiger Güterwagen mit Sonderdruck zur Euro-Einführung, Hersteller: Tillig, Limit. 1000
Preis 17,90

Peter

Sicher ein Y-Wagen???

Hallo T-Transport,
bist du sicher, dass es ein Wagen der Y-"Flotte" ist??? Es steht dort etwas von 21 cm geschrieben...Passt ja hinten wie vorne nicht!? Du hast ihn also schon gesehen?

Basis: Y-Wagen

Es ist ganz sicher ein Y-Wagen. Was auch immer in der Beschreibung steht. Ich habe das Teil. Saubere Bedruckung, sonsstige Ausführung wie die üblichen Postwagen. Wenn ich etwas Zeit habe, stelle ich ein Foto in die Datenbank.

Gruß Andreas

Ich habe den auch, allerdings habe ich ihn für 15 € und versandkostenfrei vor etwas mehr als einem Jahr bekommen. Das ist vielleicht ne Inflation.
Leider habt Ihr alle nicht genug TT bei der Post gekauft, mittlerweile gibt es, und das in ganz anderen Stückzahlen, nur noch (eigentlich sehr schöne) Sondermodelle in H0, ab und zu auch wieder ein paar Sachen in N bei der Post.
bastl

...kan mal jemand die Betriebsnummer schreiben, ich hab auch so nen Waggon oder ist der jetzt NEU?
stolli

Sondermodell "Deutsche Bundespost"

Hier die Infos zum Modell:

Wagennummer 51 50 00-43 833-0
Deutsche Bundespost
Zuglaufschild: Magdeburg - Berlin-Postbhf.-Magdeburg
Postwagennummer 77 833
Rev 30.9.90

Anhänge

• 500049.jpg
    500049.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 67
Nicht genügend gekauft? Bissher gab es ja nix. Und das Bild, was jetzt drin ist, stimmt nicht nur in der Nenngrösse nicht. Auch die Ausführung ist eine Andere. Die auf dem Bild würde ich sofort kaufen, eine Bedruckungsvariante eher nicht.

Wieso hab ich dann von dem Wagen 4 Stück in unterschiedlichem Farbton :gruebel:
alle mit der Nummer
515000-42900-8

Den Wagen der unten Abgebildet ist gab es auch , nur war der selten

.......weil dies alles DDR-Modelle sind,es wurde gelackt was da war, ist bei fast allen DDR-Modellen so, ebenso bei der Beschriftung und vor allem den grauen Dächern. Ich hab sogar mal solche Farbvarianten gesammelt.
stolli

Zurück
Oben