Nun zum Gleisplan ich bin noch nicht sehr erfahren und möchte die Anlage vorallem für Tests nutzen (was nicht heißt das sie nicht auch ein bisschen was hermachen soll)möchte weil ich erstmal ein Gefühl für das ganze entwickeln möchte weswegen ich auch weiter an dem Gleisplan festhalten werde...
Irgendwie ein Widerspruch: Erst den Plan nur zum Testen, dann aber gleichzeitig unverändert an dem Teil festhalten wollen und müssen, da schon dauerhaft fixiert:
Also die gleise sind nun fast alle mit "ponal express'' angeleimt
Was kann jetzt noch groß getestet werden? Bzw. was ist möglich, wenn der Test nicht den Erwartungen entspricht.
Wenn nicht klar ist, was wohin kommt, dann ist Kleber das letzte Verbindungsmittel. Wie Frank 72 festgestellt hat, passt der Lokschuppen auf keines deiner bisher verlegten/-leimten Gleise. Was mit einem Test sehr leicht feststellbar ist.
Ich behaupte, dass eine Packung Nägel zum Fixieren preiswerter und schneller zu entfernen ist, als Holzleim. So viel mehr Schallübertragung bringen kleine Nägel auch nicht. Dein Sperrholz(?)resonanzboden wird auch mit Korkzwischenlage wunderbar schwingen.
Fazit der Gleisplan ist erweiterbar aber er bleibt erstmal so
Wo soll der Gleisplan erweiterbar sein? Nach außen ist alles geschlossen. Innen sind jetzt schon zwei Erweiterungen geplant:
Das abgehende Stumpfgleis wird der Anschluss zu einer zweiten Ebene...
UND/ODER
Fazit II der Lokschuppen kann etwas weiter in die Kreismitte rutschen und die Stumpfgleise kann ich ein bisschen verlängern aber mehr ist dazu aus verschiedenen Gründen nicht drin...
Viel mehr Platz bietet die Platte nicht.
Dazu noch die Feststellung
Das BW soll im Grunde auch nur ein kleiner Lokschuppen werden, in welchen eine 35 passt und welcher ein paar Gleisgruben im Vorfeld hat...
Wo soll die Grube hin? Doch nicht alles festgeklebt oder muss der Leim gelöst werden? Wichtig ebenso: Platz zum Versenken der Grube vorhanden? An einer Stelle sieht es schon für Unterflurantriebe eng aus.
Mit der elektrifizirung geht es dann nach ostern
Wie baust du Trennstellen ein, wenn alles fixiert ist? Alle Anschlüsse gleich löten? Sicher die sicherste Verbindung. Auch für jemanden, der anscheinend sehr sehr wenig Erfahrung hat?
Mmmh...ihr geht da alle von Tilliggleis aus. Ich sehe auf den Bildern eindeutig Kuehngleismaterial.
So viel zum Thema, dass das kühne Gleis optisch Vorteile haben soll.
Wenigstens hast Du ja schon mal zu einem ordentlichen Gleissystem gegriffen, was manche ja nicht hin bekommen
Den Begriff "System" halte für für sehr kühn in dem Zusammenhang. Ein paar Bögen, Geraden und zwei Weichen - das uralte BTTBzeug hatte mehr Elemente und war damit mehr System.