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Leider machen die Fortschaltrelais einen Mordsradau und sind auch beim Strom nicht gerade sparsam. Das dürfte einen Reedkontakt bei weitem überlasten.
Dann ist die Fahrt schon nach der dritten Metallachse zu Ende, denn jede dieser Achsen würde das Relais um einmal weiterschalten!...durch einen althergebrachten, einfachen Gleiskontakt ersetzen.
Jetzt, wo Du es sagst... Stimmt, daran hatte ich ja gar nicht gedacht. Verflixt ...Einspruch Euer Ehren!
... nach der dritten Metallachse zu Ende.... würde das Relais um einmal weiterschalten!
Mit einem Kontakt kommst du nicht weit, weil der Kontakt länger dauert als die Relais auslösen. Damit schaltest du ruckzuck alles durch.Vielleicht findet sich einer der die Schaltung nochmals verbessert.
Folgende Idee:
Der Zug befährt das Schaltgleis, Relais 1 schaltet auf Relais 2 fort und durch ein weiteres bistabiles Relais wird das Schaltgleis gleichzeitig abgeschaltet.
MfG
Technich bekommt man das bestimmt zum Laufen. Aber auch eine Lösung mit PC und TC Gold würde funktionierenFolgende Idee
Beim großen C. gibt es einen Langzeittimer zu kaufen, bei etwas Elektronikkenntnissen gibt es hier was.