• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aufarbeitung Pilzlampe

Schorsch

Gesperrt
Reaktionen
380 11
Beim Aufräumen bin ich über eine vor Jahren "sichergestellte" Bahnhofsleuchte zur Gleisfeldbeleuchtung gestolpert. Da ich Lust auf grobe Arbeiten hatte, wurde die Salatschüssel sogleich entrostet und mit außen mit Rostschutz grundiert. Innen muß ich mal schauen, da ist sie ja emailliert, hat aber ein paar Abplatzungen. Da gibt es bestimmt passende Farbe. Früher gab es auch Lack für die Ausbesserung der Badewanne.
Der Lampensockel (aus einer Alu-Legierung?) ist auch vorhanden und wird wahrscheinlich nur abgebürstet werden müssen.

Nun kommt mein Problem: Die drei Streben, die die Salatschüssel auf dem Sockel halten konnten damals nicht sichergestellt werden. So ein bisschen Rohr an den Enden flach zu drücken und passend abzuwinkeln, ist ja kein unlösbares Problem, nur fehlen mir dazu jegliche Abmessungen. Könnte ich natürlich aus einem Foto ermitteln oder ausprobieren ... aber vielleicht besitzt ja ein geneigter Foriker so eine Lampe und würde so nett sein den Zollstock dranzuhalten. Benötigt wird der Rohrdurchmesser, sowie die Rohrlänge. Vorab vielen Dank.

Zurück
Oben