• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold ASF digitalisieren

Gipi

Gesperrt
Beiträge
23
Reaktionen
4
Ort
Wünschendorf
Hallo.
Ich möchte meinen ASF von Arnold digitalisieren. Ich würde dazu einen Kühn Decoder nehmen. Damit war ich bisher zufrieden. Meine Frage ist daher: Welchen Decoder brauch ich da? Den normalen geraden oder den mit Winkel?
Desweiteren hab ich überlegt den ASF mit Blei gewichten zu beschweren um die Fahreigenschaften zu verbessern. Ist irgendwo noch Platz im Gehäuse dafür, wo man die Gewichte nicht sieht?

Danke schonmal.

Mfg. Pit
 
Hallo,
ich habe einen N025 (gerader Ausgang) von der Fa. Kühn eingebaut.
Ist eine Steckschnittstelle, also kein Hexenwerk.
 
nennt man auch Kondensator , der speichert Strom und überbrückt kurz wenn der kontakt zur schiene abreist.
 
Ohne Motor brauche ich auch keinen Decoder, oder? :brrrrr:

Das war auch als Spaß gedacht, der ASF ist sehr klein und zieht trotzdem gut was weg, da braucht es kein zusätzliches Gewicht, der Tip mit dem Pufferspeicher ist bestimmt nützlicher, ich muss meine ASF auch noch digitalisieren.
 
Hallo!

Statt Gewicht würde ich zu einem Pufferspeicher raten.

Daniel

Und das hilft sehr gut. Habe sechs solcher Tantalkondensatoren da rein verbaut und das kleine ASF schleicht sogar über den alten Hosenträger mit den EW1 Weichen drüberweg. Da ist nichts dran polarisiert. Absolut kein Vergleich mehr zum analogen Fahrverhalten.
 
Zurück
Oben