• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Archiv DVD des Eisenbahnjournals - Erfahrungen?

Grischan

Foriker
Reaktionen
2.304 6
Hallo Eisenbahner,
bei meiner letzten Bestellung bei MiBa lag das Verlagsprogramm mit bei. Darin hab ich o.g Arichv-DVD entdeckt. sämmtliche Artikel des EJ auf 2 DVD mit insgesammt 9GB Datenvolumen. Mich würde mal interessieren ob das jemand von euch hat und wie die Qualität ist. Besonders die Recherchemöglichkeiten interessieren mich. Für 40 Euro ist es ja kein schlechtes Angebot und würde Platz im Regal schaffen.

hallo grischan,

wenn die dvd´s genau so wie die im heft beiliegenden cd´s aufgebaut sind, ist es meiner meinung nach nicht wert, so viel geld dafür hinzulegen. von einer suche kann man bei den cd´s gar nicht reden, da nur die hefte abgescannt wurden. :nixweiss:

ich habe ettliche dieser heft-cd´s, und noch nie wirklich damit gearbeitet. wenn du bedarf hast, kannst du sie gern bekommen.

meine ganze ej-sammlung (seit 1989) habe ich vor kurzem auch rausgehauen und meinem verein gespendet, nur die hefte mit wirklich sehenswerten anlagen habe ich mir aufgehoben, aber das ist ein verschwindend geringer teil.

Hm, eigentlich interessiert es mich mehr wegen der Recherchen zum Vorbild. Auf dem Werbezettel stand irgendwas von "umfangreichen Suchmöglichkeiten...". Das es PDF sind stand auch bei, aber Scanns wäre ja übel, dann kannst du ja keine Volltextsuche machen. Na ich werd mal hinschreiben und fragen, was sich dahinter verbirgt.

Wenn du die CDs wirklich nicht brauchst würde ich sie mir gern mal angucken.

ich werd sie mal alle zusammensuchen, kann aber a weng dauern, da ich in den nächsten tagen neue möbel bekomme und vorher noch renovieren muß.

Zurück
Oben