• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arbeitstiere

Rico

Foriker
Reaktionen
179 1
Klingsmoos/Bayern vorher Olbernhau/Erzgebirge
Hallo alle zusammen.

Im der letzten Ausgabe vom Modell Eisen Bahner NR.5 Mai 2006 hab ich eine Sehr Interesannte Adresse gefunden über Bahndienstfahrzeuge.

Da gibt es sehr viele Einblicke und Bilder von den Bahndienstfahrzeugen, mal angefangen vom Schienenprüfzug zum Schienenschleifzug ,Schotter-, und Verteilermasch. Kräne und Stopfmasch. usw..
Highlight sind die Fotos bereits historischer Bahndienstfahrzeuge.

Also mal reinschauen wems Interessiert unter:

www.eisenbahndienstfahrzeuge.de

Tschau TTRico

In Ahlbeck ein Grabenräumgerät abgelichtet.

Gruß Uwe

Anhänge

• !Räumgerät.jpg
    !Räumgerät.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 151
Ist daß Schmal-oder Normalspur?
Das ist Normalspur.
Des weiteren steht hier auch noch ein Schneepflug rum.
2 Bghw und ein Eilzugwagen elfenbein/blau mit der ehemaligen Nummer Berlin 700 554 (Radlagerdeckel P.ST.E.V.) :fasziniert:

Bilder vom Typenschild und dem Grabenräumgerät gibt dann von zu Hause aus. (Mobilfunk ist echt Grütze zum Bilder einstellen)

Gruß vom sonnigen Usedom, Uwe

Das ist ein Bettungspflug vom Typ BP 104 mit Querförderer QF 102 in desolatem Zustand.

Mathias

Wenn du das nicht gesagt hättest, hätte ich es für eine Wäschemangel gehalten zu der ich als kleiner Bub immer mit meiner Omi gepilgert bin...

Sollte das Teil aus Röbel sein, Photos hier und hier nachgereicht.
Nee, Mietzekater. Das Teil sieht hier ein bissel anders aus.

Ein Schild
"FEV Logo
Entwickelt im WIB
Forschungs- und Entwicklungswerk des Verkehrswesens
Blankenburg/Harz"

Das Andere
"Deutsche Reichsbahn
Oberbauwerk Eberswalde
Gleismaschinenstation
Inventarnummer xx
letzte Untersuchung 6.12.78
nächste Untersuchung 6.12.82

Gruß vom sonnigen Usedom, Uwe

Stellt sich dann aber die Frage, wenn Röbel mehr oder weniger abgreräumt ist , wo ist das Teil verschollen?

Unser "Fahrradspion" hat sich noch nicht gemeldet.
Eventuell in einem Umkeis von 50 km von deinem zu Hause. Ob das Teil da hin gekommen ist, kann ich nicht sagen, aber es wird sicher bald offiziell bekanntgegen werden, was und wo das meiste aus Röbel unter gekommen ist.

Gruß aus Usedom, Uwe

Zurück
Oben