• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Antworten für Thread "Gleisplansammlung"

E-Fan

Foriker
Reaktionen
1.493 21
Ich will mal Lonely's Gedanken aufgreifen und hier Platz für die Antworten auf die Anlagenpläne schaffen, die in der Gleisplansammlung zur Unübersichtlichkeit beisteuern würden. ;)
Um einen Bezug zu schaffen könnten die Geneigten Foriker ja Link's mit in die Post's reinsetzen die auf die Beiträge in der Sammlung verweisen.​

@Rene Köppe:​
Ja das ist Rochlitz - und Manfred Berger (Autor "Die Muldentaleisenbahn") ist dran schuld. Ich habe das Buch vor 11 Jahren das erste mal in den Händen gehabt. Seit dem ging mir der Bahnhof nicht mehr aus dem Kopf. Leider reichte der Platz für den Anschluss an das ehemalige Gaswerk (oberhalb des Lokschuppens, das Gleis ging links daneben über eine 90° Kreuzung zum Werk) nicht mehr aus. Falls ich die Anlage mal ausbauen können sollte wird der aber garantiert mit eingebaut.​

@gremtek​
Ausser viel Holz und ein Paar verlegten Schattenbahnhofsgleisen ist noch nichts zu sehen weil ich erst seit einem Jahr daran Baue. :(

zu Gleisplansammlung, #15

Herzlichen Glückwunsch, Lonely!!!

Ein top Plan, bis auf eine winzige, aber in der Erscheinung sehr entscheidende Kleinigkeit:

Lass die DKW auf der freien Strecke weg!!! es zerstört dir erstens deine Strecken und wirkt total unglaubwürdig. Wenn du die Strecken kreuzen willst, versuche, das über eine brücke mit den nötigen Steigungen hinzubekommen.

Wenn du das beherzigst, dann Daumen hoch!!! :bindafuer :bia:

Felix

Ich will mal .....Gedanken aufgreifen und hier Platz für die Antworten auf die Anlagenpläne schaffen, die in der Gleisplansammlung zur Unübersichtlichkeit beisteuern würden. ;)

Das könnte man unter neuem Gedanken aufgreifen und einen Lexikonbeitrag beisteuern. Macht wer mit ?
Analog 2. Thema: --->hier
Bitte nicht drängeln...da gibs Arbeit.

Zurück
Oben