• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagenbau-Frage Kabelführung

Viele Gute Ideen, danke. Es wird wohl eine Kombination aus den verschiedenen Dingen werden, jeweils wie es (hoffentlich) besser passt. Das sollte hier reichen, bevor solch Ratschläge kommen "hättest doch erst mal die Suchfunktion benutzt". Auch das kommt mit bekannt vor, gelle Per.

... Bezüglich der Störsicherheit habe ich mir angewöhnt, jede Gleiszuleitung, Decoderanschluss, DCC-Ringleitung, Versorgungsspannungen etc. mit beiden Potenzialen zu führen und diese auf der gesamten Länge zu verdrillen (Akkuschrauber). ...

Hallo Henning,

wie funktioniert das Verdrillen mit dem Akkuschrauber? Bisher verdrille ich per Hand.

Viele Grüße,

Thomas

Er verdrillt den roten mit dem blauen Leiter auf der gesamten Länge, nicht die abisolierten Enden.
Wie: Die zwei Litzen dem jeweils einen Ende festmachen (Schraubstock), die beiden anderen Enden in das Bohrfutter des Akkuschraubers und den dann drehen lassen. Also wie in der Seilerei.

MfG

Zurück
Oben