• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Anlagen / Module nach tschechischem Vorbild?

Facns133

Foriker
Tach-O an die fleißigen Anlagenbauer da draußen...:abfrier:

bzw. hier drinnen im Board...!

ich hab mal folgende Frage: wo kann man Anlagen, Module etc. nach tschechischem Vorbild/Anlehnung/Motiven sehen? (Vereine, Austellungen, öffentliche Privatanlagen etc...)
Bei dem ganzen Hyp auf die Fahzeuge der CSD/CD evt.ZSR muss es doch irgendwo auch passende Einstzgebiete geben. Oder fahren hier alle "Brillen" und "Bardotkas" nur im deutschen Grenzverkehr(sbahnhof)???:wiejetzt:

Für jedlichen Infos sich schonmal bedankend...:fasziniert:

Gruss

Wenn du verrätst, wo du ungefähr wohnst, ist es einfacher Konkrete Anlagen zu nennen. Mir fallen auf Anhieb mehrere in der Umgebung ein, doch wenn du am Bodensee Wohnst wird dir das ehr weniger helfen ...
viele Grüße,
TTTT

StandortBestimmung...

...also Großraum Mitteldeutschland...aber das is kein Kriterium, da sehr mobil. Es wurden/werden Austellungen vom Erzgebirge, München, Leipzig, Hannover, Wittenberg etc. besucht, und für eine gut-gestalltete ist man(n) schon mal gern unterwegs...allerdings-bis jetzt-leider mit wenig bis eigentlich nix tschechisch...Ausnahme zur KleinserienMesseDresden die CSSR-SchmalspurModulAnlage!:fasziniert:

In Roßwein waren - bis auf dieses Jahr - tschechische Modulers mit dabei gewesen. Vielleicht können die Roßwein-verantwortlichen Dich vermitteln... LG

In Weimar gibt es auch eine schöne Anlage von zwei Eisenbahnern. Dazu habe ich erst vor wenigen Tagen Bilder gepostet. Du kannst dich ja hier mal durchwuseln.

@pom-pom: in Roßwein war ich voriges Jahr mal kurz gucken...leider zum falschesten aller Zeitpunkte: Sonntagnachmittag!:argh:Ich total :fasziniert:,leider war gerad "Gruppenbildfototermin" und danach Abbau-time...Aber die gesehenen Module...HAMMAR! Wenn das wieder mal mit den tschechischen Kollegen stattfindet, will ick unbedingt länger dranteilhaben...

@Ralf_2: in Dürrenberg natürlich (deswegnen Leuna im Strecken-Schnellgang)auch dagewesen, gefachsimpelt und für sehr gut befunden! Leider kam das typische tschechische "manipulieren" dort teilweise etwas kurz...

@Harka: jetzt bin ich etwas verwirrt, die von die geposteten Bilder waren doch von einer Ausstellung in Jena?! oder habsch da was verwechselt...weil du Weimar schriebselst?? Oder war jetzt die Austellung in Jena und die Erbauer (mitsamt Anlage) aus Weimar? Auf jeden Fall weis das Brückenmodul voll zu überzeugen und wenn der gezeigte LaserCut Bahnhof erst in entspechender Landschaft wohnt...:fasziniert::fasziniert::fasziniert:...

@Harka: jetzt bin ich etwas verwirrt, die von die geposteten Bilder waren doch von einer Ausstellung in Jena?! oder habsch da was verwechselt...weil du Weimar schriebselst?? Oder war jetzt die Austellung in Jena und die Erbauer (mitsamt Anlage) aus Weimar?
So ist es. Die Erbauer kommen aus Weimar, die Ausstellung war aber in Jena. Die beiden kommen mit ihren Anlagen recht weit rum und waren auch schon in Holland zu sehen.

Hallo Facns133!

Fahr doch einfach einmal nach Tschechien selbst. Da gibt es zum Beispiel das TT-Weekend im Frühsommer in Pecky bei Kolin an der Elbe, das ist etwa 80km östlich von Prag. Das veranstaltet jetzt die Fa. ES. Diese Fa. stellt auch Kleinserienartikel her und verkauft auch viele solcher Kleinserienartikel anderer Hersteller.
Ich war dieses Jahr dort, da war die Ausstellung in einer alten Fabrikhalle und in einer alten Turnhalle einer Schule. Viele schöne tschechische TT-Anlagen waren dort zu sehen. Einige Bilder habe ich auch gemacht, leider schaffte ich es nie, sie hier "reinzugeben". Einige Hersteller und Händler waren auch dort.
Es ist natürlich nicht um die Ecke von Mitteldeutschland bis dahin, aber man fährt ja wegen anderen Dingen auch bis "sonstwohin".

Zurück
Oben