Mitropa
Foriker
Guten Morgen,
entschuldigt die naive Frage - aber ich werde den Eindruck nicht los, dass sich manche Fahrzeuge im Boosterabschnitt anders verhalten, als im von der Zentrale versorgten Bereich. (schwarze Z21 + Z21 Dual Booster)
Gibt es so etwas oder bilde ich mir das nur ein?
Aktuelles Beispiel bei uns:
Der ICE1 von Tillig mit beidseitiger Stromabnahme in beiden Triebköpfen (hinten nur Dummy) und ESU LokSound 5 micro (zurückgesetzt auf Werkseinstellungen + 1x CV54=0 und F1) - der wird brummig, sobald er vollständig (!) im Boosterabschnitt ist.
Zunächst dachte ich mir, dass ich mir das nur einbilde, aber ohne dass ich es erwähnte, fiel es dem kleinen Lokführer auch sofort auf.
entschuldigt die naive Frage - aber ich werde den Eindruck nicht los, dass sich manche Fahrzeuge im Boosterabschnitt anders verhalten, als im von der Zentrale versorgten Bereich. (schwarze Z21 + Z21 Dual Booster)
Gibt es so etwas oder bilde ich mir das nur ein?
Aktuelles Beispiel bei uns:
Der ICE1 von Tillig mit beidseitiger Stromabnahme in beiden Triebköpfen (hinten nur Dummy) und ESU LokSound 5 micro (zurückgesetzt auf Werkseinstellungen + 1x CV54=0 und F1) - der wird brummig, sobald er vollständig (!) im Boosterabschnitt ist.
Zunächst dachte ich mir, dass ich mir das nur einbilde, aber ohne dass ich es erwähnte, fiel es dem kleinen Lokführer auch sofort auf.