• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT-BB-Treffen 16.03.2007, Nachlese

Du bist zwar Admin, aber wir Sachsen sind mehr und die (aktuelle) TT-Basis! :traudich:
Weiss zufällig jemand, ob ein Koppeln zweier Züge möglich ist?
nein, meine Anlage ist nicht so gross, ist kein Nostalgiezug in EP II und das Geld für zwei Züge habe ich auch nicht, aber vllt. gibt es Modulisten, die das mal machen wollen

Hallo,

ich versuche einmal einige der bisherigen Fragen zu beantworten.

-Die Aufarbeitung des VT in einen Fahrfähigen Zustand soll ca 4 Mio € kosten.Also für so einen kleinen Verein kaum zu erwirtschaften.

-Die Möglichkeit einer Doppeltracktion ist vorgesehen.

-Auf dem Bild sind Christiane und Jörg (AKTT B-B) zu sehen und der Vorsitzende des SVT-Vereins also die Gastgeber der sehr guten Veranstalltung.Dafür besten Dank!

mfG Siggi

Doppeltraktion von 2 Sechsern sind m.E. etwa 240cm, da muss man nicht unbedingt Modulist sein. Frage eher hier, sind die paar Einheiten, die es gab mal in DT gefahren???

Wars das schon???:kommmal: :motzblau:

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Der Abend muss ja öde gewesen sein, kaum Infos, wenig Bilder...
Oder habt Ihr bloß gesoffen????????
Da kann ja nüscht werden...

@ Columbus 210
Alles an Modellen ist im Musterkoffer auf Doku-Katers Bild zu sehen. Also alles altbekannt und mit guten Bildern in der Datenbank vertreten.
Es war ja kein Boardstammtisch, sondern der Stammtisch des AKTT-BB.
Und der spezielle Stammtisch zum Vorbild des VT18.16 und der Arbeit der BSW-Gruppe war, wie zu lesen, schon im Januar. Also wurde dieser Teil nur angerissen. Alle wichtigen Informationen zu KRES und den Modellen sind in den verschiedenen Beiträgen enthalten. Vorerst liegt die Hauptarbeit beim SVT. Es wird aber auch noch Varianten des LVT geben. Die Panoramascheiben gibt die Form übrigens nicht her. Die Ep.IV-Variante des SVT soll wahrscheinlich die erste sein. Es war durchaus kein öder Abend.
Man konnte in aller Ruhe durch den Triebwagen gehen und die DR-Athmosphäre auf sich wirken lassen. Viel zu fotografieren beim fahlen Leutstofflampenlicht war nicht.
Gruß
Karl-Georg

VT 18.16 oder SVT 175?

Hallo, alle miteinander!

Eure Begeisterung in Ehren, aber die Bilder des Triebzuges von Eurem Treffen, die kann man ja keinem ohne nähere Erklärung anbieten.
Ich weiß es nicht, aber ich glaube, es ist dieser Zug gemeint. Habe mich am Wochenende in Berlin rumgetrieben, und da stand er im freien Gelände. Sollte schnellstens wieder ins Häuschen, denn wenn's die Schmierfinken mitbekommen, ist es vorbei mit der Schönheit.

Gruß, G12 Reko

Anhänge

• Vindebona 2.JPG
    Vindebona 2.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 127
@G12 Reko
siehe hier:
Hallo Leutz,
Ihr bekommt jetzt doch schon die ersten Bilder vom Star des Abends,VT 18.16 (Bild 1-4)
...
Von wann ist das Bild ? Und wo haste den gesehen ?

und dann noch mal meine Frage: Hat sich einer von den Anwesenden gemerkt, für welche Lok die gezeigten Lampen waren ?

Ach so , noch was zum Modell Vt18.16:
die Modellgeschwindigkeit soll ca: 140-160 km/h des Vorbildes entsprechen. Da das Vorbild in der Regel auch nicht schneller war. Dies wurde von den Anwesenden als optimal gewürdigt.
Zwischen den Zeilen wurde auch schon deutlich, daß man in Leipzig mehr sehen kann. Nun mach mir mal einer vor, wie das Vorbild nach Leipzig kommen soll. Wobei ich ausdrücklich betonen möchte, daß es keine offizielle Terminankündigung gab.

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Sollte schnellstens wieder ins Häuschen, denn wenn's die Schmierfinken mitbekommen, ist es vorbei mit der Schönheit.

Also, Markus!

Ich hab's extra noch einmal zitiert. Ich nenne den Aufnahmeort nicht aus oben genanntem Grunde. Es wäre in meinen Augen sträflicher Leichtsinn und könnte die Arbeit der Leute ruinieren, die den Zug so herausgeputzt haben. Diese, sicher mühevolle Arbeit verdient alle Hochachtung. Aufgenommen habe ich es am letzten Wochenende. Ich hoffe, du und auch die anderen Mitleser akzeptieren dies.

Gruß, G12 Reko

Hallo,

der SVT der BSW-Gruppe ist in Grunewald beheimatet und auf jeden Fall rollfähig.War letztes Jahr auch in Schöneweide zum Bw Fest.
Das von G12Reko gezeigte Bild ist ein weiters vorhandenes Exemplar in Bln. der Standort ist aber kein Geheimnis da ja auch vom Bstg. aus zu sehen.Dieser Zug ist nicht rollfähig wird aber auch bewirtschaftet.Wer der Eigentümer ist kann ich nicht sagen aber wenn gewollt bei Gelegenheit erfragen.

Gruß Siggi

Aktt

Hallo erstmal...

Der 175iger steht dort schon lange draußen, ist vor garnicht langer Zeit mit frischer Farbe behandelt worden. Eigentümer läßt sich bestimmt schnell rausbekommen, da der Zug für Feierlichkeiten gemietet werden kann. Ich hatte mal vor meinen Geburtstag im Zug zu feiern, aber der Termin war schon vergeben.....

Grüße aus der Hauptstadt

Frage

Hallo !

Hat wirklich keiner aufgepaßt ?

Von welcher Lok / für welchen Hersteller sind diese Laternen:

Markus

Anhänge

• Loklaterne.jpg
    Loklaterne.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 241
Never ending story SVT

Hallo Markus,

vielleicht auch mal hier weiterlesen?

@G12Reko

Es ist schon faszinierend, der von Dir abgelichtete SVT steht in einer Gegend, in der normalerweise jede neu gestrichene Hauswand sofort als Maluntergrund für selbsternannte Künstler dient. Und prangt immer noch in dieser Schönheit, was darauf schließen lässt, dass er des Nachts "nicht ganz alleine" in der Gegend ist.
Im übrigen findest Du ihn sogar unter Google-Earth.

Nochmal zu den Loklaternen

Hallo !

Herr Köstel hatte es gesagt, für wen bzw. welche Lok die Laternen sind. Ich hatte aber gerade nicht richtig aufgepaßt und nur noch etwas von TT verstanden. Er hatte dann anschl. auch gesagt, daß derzeit ein seperater Vertrieb nicht existiert, aber ernsthaft darüber nachgedacht wurde. Ob hier eventuell Absprachen mit anderen Herstellern notwendig sind, wurde (auch) nicht deutlich.
Für alle die sich nicht mehr an die einzellne Laterne erinnern können: Es wurde ein ganzes Bündel gezeigt. Ich habe nur mal die eine herausgestellt.

Markus

Bilder vom AKTT-Stammtisch

Hallo Teilnehmer,
warum stellt keiner seine Bilder in die TT Forum Event Datenbank? Traut Euch!
@TTsurfer: Bitte keine Fotomontagen mit mir im Hintergrund ins Board stellen. Was sollen die Leute denken? Ich trinke doch nicht mit drei Händen!

Viele Grüße aus der Hauptstadt

Jörg

Zurück
Oben