• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

79. Chemnitzer TT-Stammtisch, 24.11.2017 - Nachlese

JUK

*Ehrenmitglied*
Reaktionen
429 2
Hallo zusammen,

gestern haben wir das Stammtischjahr 2017 mit einem sehr schönen, beschaulichen Stammtisch beendet. Wieder trafen sich rund 30 Modelleisenbahner im Hopfenstübchen um bei gutem Essen und einer oder auch zwei Hopfenschorlen sich über unser gemeinsames Hobby auszutauschen.
Neben neuen Gesichtern (Redastor, Steffen) waren viele alte Bekannte zugegen und wir konnten Säckl noch nachträglich zu seinem 75. Geburtstag gratulieren.

Allen Teilnehmern (und natürlich auch denen, die gestern nicht kommen konnten) wünsche ich schon mal eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Fest, einen guten Rutsch und für 2018 alles Gute.

Man sieht sich im neuen Jahr.

Hallo in die Runde,

es war wieder ein entspannter Abend. Es war schön, mal etliche bekannte Gesichter nach einigen Jahren wieder zu sehen. Herzlichen Dank für die Organisation und natürlich auch an das "Hopfenstübchen"-Team.

...Neben neuen Gesichtern (Redastor, Steffen)...

Naja, so neu is mein Gesicht beim Chemnitzer Stammtisch ja nun nicht. Wenn ich da nur an die Ausflüge zu PMT oder Beckmann denke...

MfG
Steffen

Ja, hallo zusammen,
War wieder ein schöner Abend, den "Hintergrundarbeitern" noch mal schönen Dank.
Wobei die Veranstaltung zeitweilig zur Werbeveranstaltung für die DR5000 wurde. 3 Handys, eine rote Maus und die WLAN-Maus stritten sich um 2 Züge. Es wird wohl demnächst 3-4 Neubesitzer der Zentrale geben. Die anderen Neuheiten (z.B. der Kühn-Triebwagen u. a.) kamen kaum zur Wirkung. Wobei dann noch jemand zum Kres-Disco-Wagen meinte: Warum flackert denn das Licht die ganze Zeit so, ist da was nicht in Ordnung?:oops::)

Also dann bis zum nächsten mal und ich werde die Adressen unter die Lok/ Wagen schreiben - es reicht nicht, wenn es in einer Maus drin steht- die man dann nicht mal zur Hand hat.

Ich bitte um Entschuldigung, dass es 79 Anläufe gebraucht hat mal wirklich zur rechten Zeit am rechten Ort aufzuschlagen. :argh:

Das "Hopfenstübchen" ist ein nette Örtchen. Hat mir gefallen.

... Es wird wohl demnächst 3-4 Neubesitzer der Zentrale geben. ...

... jemand zum Kres-Disco-Wagen meinte: Warum flackert denn das Licht die ganze Zeit so ...

Hallöchen, hallöchen, ja es war ein lehrreicher Abend und ich habe wieder etwas kennengelernt, von dem ich bis dato noch nichts wusste. Ein Disco-Wagen. Mein Gott, das muss einem alten Mann doch gesagt werden. Insofern, vielen Dank für die aufklärenden Worte.
Die Vorstellung der DR5000 hat mir natürlich einen Behr-endienst geleistet. Ich hoffe nur, die Roco-Funkmaus kann sich mit dem Teil anfreunden. Es wird also Zeit, meine Bahn wieder in die waagerechte Position zu bringen, um den Fahrbetrieb wieder aufzunehmen.

Ansonsten habe ich mich gefreut, dass ich von einer Teilnahme am Stammi nicht abgehalten wurde und somit wieder dabei sein konnte.

Roco WLAN-Maus (schwarz) geht damit fehlerfrei. Roco Funkmaus (blau) ist nicht ganz so einfach zu verbinden, dazu muss die komplette Roco-Zentrale/Verstärker zusammen mit deren Funkmaus an die DR5000 angeschlossen werden, nicht ganz einfach, geht aber auch.

Zurück
Oben