• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine 76. Stammtisch Heilbronn/Unterland am 14.12.24 - Nachlese

120bernd

Foriker
Reaktionen
2.405 21
Hallo liebe TT Freunde.

ich eröffne mal die Nachlese des gestrigen Stammtisches.
Dieses Mal bissl anders als sonst.

Zuerst ein Dankeschön an Anja und ihr Team.
Mann war das voll Gestern. Ich glaube wir hatten Besucherrekord. Die Bude war rammelvoll. Somit gab es reichlich zu tun für die Wirtsleute.

Uwe hat wie immer alles im Griff und die Anlage war fix aufgestellt.

Nun was soll ich sagen. Viele Leute, viele Züge, viel Chaos. Auf der Strecke hätte man sich lieber absprechen sollen oder gibt's da was von Ratiopharm?
Ich hoffe alles ist heil geblieben.

20241214_174437.jpg

Kleiner Spaß. :nietenzae

Es gab wirklich viel zu schauen und die Digitalfront hatte gut zu tun. Ich denke das wird im Bilderordner irgendwann zu sehen sein. Unser Werner hatte auch gut zu tun.

Nun, unser Haus und Hofhändler war auch kurz da und so gab es wieder reichlich Vorweihnachtliche Geschenke.
Nein nicht wirklich, alles musste bezahlt werden.

Und da komme ich auch gleich zu meiner kleinen Geschichte zum ausgelieferten letzten Set des Regierungszuges.
Ich betone es wird hier nix verherrlicht, nur die Phantasie ging durch. :winker:

‐-------------------------------------
Ach Du Sch...
Was ist denn heute los?
Überall sind Vopos unterwegs. Am Bahnübergang geht nix mehr.

20241215_112226.jpg

Am Bahnhof Oberhof ist alles abgeriegelt.

20241215_114205.jpg

Ich hab mich auf die Lauer gelegt. Irgendetwas muss ja hier passieren. Und tatsächlich. Ein Teil des Regierungszuges ist unterwegs und so wie es ausschaut, sind es Vorbereitungsmaßnahmen für die Staatsjagd in Oberhof.

20241215_113237.jpg

Nach umfangreichen Rangierbewegungen kam zum Vorschein, was sich in und auf den Wagen des Zuges befand. Zunächst 3 Begleitfahrzeuge und 2 Busse. Insider erkannten hier den Bus von Geheimdienstchef Mielke und einen Protokollbus des ZK.
In einem der beiden geschlossen Wagen schließlich, hatte man die Staatskarossen transportiert.
Alle Fahrzeuge wurden entladen und am Bahnhof in Oberhof bereitgestellt.

20241215_115442.jpg

20241215_115836.jpg

Leider hatte man mich entdeckt und ich musste schnell zusammenpacken. Somit konnte ich die Ankunft des Hauptzuges leider nicht miterleben. Wie die Fahrzeugkolone bestiegen wurde konnte ich leider auch nicht sehen. In einem kurzen Nachschuss aber schnell noch die Abfahrt der Busse fotografiert.

20241215_114909.jpg

20241215_122216.jpg

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. ADVENT

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Bernd,

danke für die überaus amüsante Nachlese.

Bei deiner Geschichte hab ich mir grad die Situation im Bahnhof versucht vorzustellen.

Einfach toll deine Geschichte.

Ich wünsche Dir, allen Stammtischteilnehmenden und deren Familien einen schönen 3. Advent und eine frohe Weihnachtszeit.

Liebe Grüße wieder aus Heilbronn

Patrick

Zuerst ein Dankeschön an Anja und ihr Team.
Dem möchte ich mich anschließen und Danke an Uwe für die Organisation.
Leider habe ich gestern nur 3 Bilder schießen können - die hänge ich gleich hier an.

Super Story, Bernd - ich hoffe auch die Stuttgarter U ist heil wieder daheim angekommen, versprechen sehr schöne Modelle zu werden!

Einen schönen dritten Advent!

Anhänge

• 20241214_161811.jpg
    20241214_161811.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 188
  • 20241214_215900.jpg
    20241214_215900.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 188
  • 20241214_215928.jpg
    20241214_215928.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 194
Auch von mir vielen lieben Danl an die Orga, Bewirtung und die Infrastruktur. Und meine Chauffeur 😜

Ja ist alles heile geblieben 😎

Äjm, mir wurde gestern noch ein Zettel mit Kontaktdaten wegen der 202 zugesteckt. Mailadresse leider nicht korrekt, oder ich kann es nicht lesen. Bitte noch mal melden 👍

Grüße und frohe Weihnachten

Daniel

Anhänge

• IMG_20241214_183804.jpg
    IMG_20241214_183804.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 167
Psst, leise, ich hab noch eins.
Aufpassen, das/die Wach(r)e(h) war abgelenkt. :versteck:

20241215_150538.jpg

Auch von mir vielen Dank an Uwe und der gesamten Ochsenmannschaft für die Vorbereitung des Stammtisch.
Es gab wieder einmal sehr interessante Dinge zu sehen.
Eine Frage noch, wem gehörte der beleuchtete ICE von Piko, ich würde gern einmal wissen wie und welche Beleuchtung eingebaut ist.
Einen schönen restlichen 3. Advent an alle.

...Wenn die Jagd nicht erfolgreich ist, stehen Bananen und Bier bereit.
Aber auch etwas von anderen Erjagtes wird es sicher gegeben haben. So soll es damals bei der Regierungsjagd gewesen sein...

Und: Danke für die Bilder, wenn auch einige im Großformat. Wohltuend, daß keine gefüllten oder leeren Teller gezeigt wurden...

Zurück
Oben