• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

54. Chemnitzer TT-Stammtisch am 27.09.2013 - Nachlese

Dikusch

Boardcrew
Reaktionen
7.597 75
Nachdem wir eben wieder rein sind, kurzes Fazit:
Modellbahner: Zahlreich und lustig!
Essen: Ohne Frage Top!
Gäste: Große Überraschung, Peter Lorenz war anwesend. Neben seinen in Lößnitz gezeigten Finnhütten incl. Zubehör hatte er das nächste, gelaserte Projekt mit.
Achtung: Für unsere zahlreichen Feuerwehrleute, es handelt sich um eine kleine (ländliche?) Feuerwache mit Schlauchturm (oder wie das heißt). Schick gemacht!

Bis demnächst!

Hallo,

auch mein Fazit:
einfach Super, meine Erwartungen wurden voll übertroffen, gerne wieder
Habe eine Menge Ideen und Anregungen mit nehmen können.

Herr Lorenz hat mal wieder besucht und hatte auch neue Dinge dabei.

Die Finnhütte gibt's bereits seit Lößnitz für 18 Euro. Auch die Bänke (3er Set) für 4,5 Euro und die Schautafel ebenfalls für 4,5 Euro sind auch lieferbar.

Die Freiwillige Feuerwehr soll ab November lieferbar sein, Preis steht noch nicht fest.

Hier noch ein Paar Bilder:

Bild 1: Auhagen Haus umgebaut - sehr nett.
Bild 2 und 3: Peter Lorenz Modell "Freiwillige Feuerwehr"
Bild 4: Peter Loren Modell Finnhütte, Bänke, Schautafel

Anhänge

• P1070156.JPG
    P1070156.JPG
    239,6 KB · Aufrufe: 230
  • P1070160.JPG
    P1070160.JPG
    210,5 KB · Aufrufe: 247
  • P1070161.JPG
    P1070161.JPG
    251,2 KB · Aufrufe: 219
  • P1070165.JPG
    P1070165.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 220
... und dann drehte auch noch diese amerikanische Rangierlok ihre Runden (Hersteller ist mir nicht bekannt -wohl Tschechei).
Reinhard

Anhänge

• P1050539.1.jpg
    P1050539.1.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 203
...wurde zur Spiele Messe 2012 in Leipzig vorgestellt. Der Hersteller hat auch die Taucherbrille und die Bardotka verzapft.

johannes

Anhänge

• Rangierdiesel.jpg
    Rangierdiesel.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 168
Hallo zusammen,
war eine sehr schöne Runde, ein Lob an die Küche, wie immer vom feinsten, echt lecker.
Auch neue Gesichter wurden in der Runde entdeckt und Rene, du warst nicht ganz der Letzte mit Udo, das waren der Daniel und ich :ja:
Er hat sich also nicht versteckt, ich denke deine Augen haben eher nicht mehr alles gesehen :brrrrr:
Noch ein Wort zu der Amilok, ist von mbb-modell die SW1200-SP.
Hab sie bei mir hier liegen, um für Eberhard die Kupplungen und das Geländer an die Lok anzubringen, ihm gehört sie.
So bis zum nächsten mal, Gruß Jens

Noch ein Wort zu der Amilok, ist von mbb-modell die SW1200-SP.
Hab sie bei mir hier liegen, um für Eberhard die Kupplungen und das Geländer an die Lok anzubringen, ihm gehört sie.
1. Die Lok ist von mtb
2. die beigelegten Kupplungen sind, zumindest wenn man die US Variante bevorzugt, sehr gratig und nach dem versäubern nicht sehr brauchbar, sie sitzen zu tief. Eine probeweise eingebaute Kadee 714 sitzt ebenfalls zu tief, vermutlich wird die Lok somit die Micro Trains 1019 benötigen, die habe ich aber nicht daliegen, so konnte ich sie noch nicht probieren.

gruss Andreas

Hallo Andreas,
hast natürlich recht - Lok ist von mtb, habe mich da mal verschrieben.
Testen konnte ich die eingebaute Kupplung Kadee 714 noch nicht, habe keinen Wagen hier, werde ich bei Eberhard machen, aber ich habe schon beim montieren gemerkt das das Teil sehr tief sitzt.
Gruß Jens

Moin aus der "Katzenhölle"...

Über Umwegen ist der Schwarze da unten wieder heil angekommen.
Das nächste Klassentreffen ist in 2 Jahren. Wenn`s wieder so paßt, schaut er rein.
Flunkert aber nicht mehr ganz so dolle mit dem Beginn 19 Uhr.
Ich hab extra auf der neuen AB von Borna nach Chemnitz gebummelt...Schade.
Sa war dann u.a. noch auf dem Fichtelberg. Die Sicht war besser, als von meiner Kamera gespeichert.

PS: Die Tanke in dem Ort ist nicht zu verachten. Ich hab das mal noch etwas weiterverfolgt...

Bis denne !

Anhänge

• 2013_0929katore20040.jpg
    2013_0929katore20040.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 161
  • 2013_0929katore20055.jpg
    2013_0929katore20055.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben