• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

5. TT Stammtisch Erzgebirge -Nachlese

Was denn für Teile, hab kein Foto gefunden!
Kann nicht sagen, ob jemand davon ein Foto gemacht hat.

@Steffen
Es ging in der Diskussion vordergründig um die Next18-Schnittstelle. Das eben alle Anschlüsse die diese Schnittstelle bietet auch vom jeweiligen Kunden auf der Leiterplatte abgreifbar ist und nicht nur mal eben den LS aber keinerlei weitere Funktionsausgänge bzw., dass Schnittstellen so angeordnet werden, dass alle zur jeweiligen Zeit verfügbaren Decoder mit Next18 Schnittstelle auch steckbar sind. Am Beispiel der V100 wurde dem Herr Groh erklärt, dass dort eine kleine Diode verhindert, dass ein Sounddecoder eingesteckt werden kann.

Zitat:
"Ist es Ihnen möglich, sich mit einigen Digitalspezialisten wie z. B. Herrn Weber oder auch anderen, zusammenzusetzen und mir einige Details zusammenzustellen, die Sie als Kunden für den Bereich Digital als wichtig betrachten (Schnittstelle? Anschlüsse die ausgeführt werden? Welche Digitalfunktionen sollten unterstützt werden? usw.)

Ich möchte diesbezüglich gerne einen Forderungskatalog erstellen, den wir bei Neuentwicklungen unbedingt beachten sollten."
Ich würde dzbgl. mal ein neues Thema aufmachen.

Hallo Fans - wird man mal eine Verbesserung / Vereinheitlichung der Kupplung (wie Kuehn) in nächster Zukunft realisieren? Dass das Blechangebappe wegfällt und / oder ich mir meinige nicht mehr "modernisieren" muss.
Ansonsten werd ich wohl meine Bohrschablone weiter strapazieren müssen, sofern ich mal ein passendes Tillig Modell erwerben kann. Im Moment sieht es aber eher nach Piko aus....

Zurück
Oben