• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

5.Stammtisch Ohorn BrodersenTT's Kesselgulasch Nachlese

BrodersenTT

Foriker
Reaktionen
101
So nun ist er Geschichte unser 5ter Stammtisch. :fasziniert:Hat alles super geklappt, auch das Wetter hat doch noch gut mit gespielt. Liegen geblieben ist nichts. Wir 4 Ohorner hoffen euch hat es gefallen und wenn dem so ist, gibts nächstes Jahr den 6ten Stammtisch mit Kesselgulasch. Bilder können jetzt hier gerne eingestellt werden. Würden dann noch gerne einen Eventordner benötigen, dafür schon mal ein dank im Voraus. Bilder von uns kommen später.

Na da fangen wir doch gleich mal mit dem wichtigsten an, dem Kesselgulasch.
Essen und Gastfreundschaft der 4 Ohörner waren wieder fantastisch. Ich habe viele bekannte Gesichter wieder gesehn aber auch neue Freunde unseres Hobbys kennengelernt.

Anhänge

• DSC_0702.jpg
    DSC_0702.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 418
  • DSC_0701.jpg
    DSC_0701.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 347
  • DSC_0706.jpg
    DSC_0706.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 402
Schee war's wieder

Na da fangen wir doch gleich mal... an...

Jo, da mache ich mit.

Zunächst meinen herzlichen Dank an den Ausrichter und seine "Mitarbeiter":joint: für die Organisation.

Der Kesselgulasch war wieder echt Spitze.
Leider waren aber meine Augen so groß, und der Magen so klein...:essen:

Es war wieder eine angenehme Runde, besonders hat mich die Anwesendheit desjenigen gefreut, der eigentlich garnicht da war.

Einer kam zudem wieder im Steahlt-Modus und war trotzdem nicht zu übersehen.
Wieder ein anderer Nichtanwesender wurde durch den B-Dienst als doch anwesend gemeldet- nur nicht beim Kesselgulasch...
Neue "Nadin'sche Klingeltöne" gab es auch zu vernehmen.

Reichlich Modelle gab es zu bestaunen und zu "behören".
Mein akustisches Highlight war dabei die V180 mit absolut überzeugendem Henningsound.
Ich hätte sie am liebsten gleich mitgenommen.:ja:
Irgendwas mache ich als Analogbahner wohl doch falsch...:schluchz:
Das wird sich aber ändern.

Der für mich absolute Oberhammer war aber die Forexpflasterstraße vom Jasch.
Aber sowas von realistisch in Form und Farbgebung...:applaus::applaus::applaus:
...Und dann sagt er in vollem Ernst, es wäre noch viel zu groß, und zeigte die neue Variante im Atommaßstab...

Mit den Bildern ist es momentan etwas schwierig, ich kann sie einfach nicht hochladen.:wiejetzt:

Wir drei haben uns wieder köstlich (im doppelten Sinne) versorgt gefühlt.
Im Sinne von Spass, kulinarischer Versorgung und Aktion. ;)
Leider mussten wir viel zu früh wieder los. Bis wann haben denn die letzten Recken durchgehalten?
Die Soundloks fand ich ja herzallerliebst. Allein der Motorstart der V15 war ja zum Niederknien! Hätte ich glatt den ganzen Abend machen können.

Strassenbahn gab es ja auch zu sehen. Die Fahrleitung im Nanobereich war echt ein Hingucker. Genauso wie der Gliederzug vom Christian82.
Wenn du den fertig hast, nehm ich auf jeden Fall einen...oder zwei...drei....

Brainstorming gab es auch. Zum Thema Kopfbahnhof. Fast jeder, der meiner Wenigkeit gegenüberstand, lies erstmal durchblicken, was ich für'n Knall hab. :) YEAH!
Ihr habt recht, Jungs!

Moin aus der "Katzenhölle"...

Bis etwa 2 Uhr. Danach hat noch Einer dann die "Bardotka mit Sound" getoppt...Au weia..
Aber fast alle standen pünktlich zum leckeren Frühfutter um 9 Uhr auf der Matte.

Machen wirs kurz... Heimreise mit gepflegten 4500 U / Min... recht entspannt ... bis Teupitz. Dann wurde mal wieder Bobbycar- Rennen
AB links geprobt. Spielte keene Rolle, da kurz vor Landeanflug es eine perfekte Autowäsche gab.. Fast Punktlandung, im Sonnenschein !

Man sieht sich am Kessel ! :heiss:

Auch von uns noch einmal einen recht herzlichen Dank nach Ohorn an den Gastgeber und seine Familie. Es war wieder sehr schön bei euch. Die Heimfahrt verlief reibungslos.

Liebe Grüße von Kerstin und Steffen

ich bin begeistert

Als Neueinsteiger in die Ohorner Kesselgulaschrunde kann ich nur sagen:Genial:fasziniert:
Ein ganz, ganz großes Dankeschön noch einmal an Torsten und seine Familie für die großzügige und nette Gastfreundschaft.
Ich habe nette Leute kennenlernen dürfen, und deren Basteleien.
Sehr, sehr viel Beeindruckendes war zu sehen. Respekt.
Ob Straßenbahn (Modern oder älterer Bauart,aus Resin oder als Ätzteil), Pflasterstraßen auf Forex, umgebaute Wagen von BTTB- Zeiten, gesuperte E5-Wagen oder auch die Soundloks, Straßenfahrzeugmodelle (Eigen- oder Umbauten), Fachsimpeleien aller Art. Es war einfach ein wunderschöner Abend.:freude::freude:

Vielen Dank!

und Tschüß bis zum nächsten mal

Sandro

So nun mal die ersten Bilder von mir hier und zurück zum Thema.

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    124 KB · Aufrufe: 267
  • 004.JPG
    004.JPG
    217,7 KB · Aufrufe: 282
  • 005.JPG
    005.JPG
    239,1 KB · Aufrufe: 314
  • 007.jpg
    007.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 264
  • 012.jpg
    012.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 250
Und die nächsten Bilder vom Stammtisch. Nach meinem Abschmecken durfte der mit der größten Schüßel ran. Übrigens alle geworden ist er dieses mal nicht. Der Hunger war wohl doch nicht so groß?

Anhänge

• 013.jpg
    013.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 210
  • 016.JPG
    016.JPG
    271,1 KB · Aufrufe: 218
  • 017.jpg
    017.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 222
  • 021.JPG
    021.JPG
    217 KB · Aufrufe: 261
  • 022.JPG
    022.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 267
Aah, Thomas war auch vor Ort, damit kann ich mir erklären, wie "Straßenbahnen" nach Ohorn kommen ...

Gruß
tt-120

Natürlich wurde nicht nur gegessen und getrunken. Es wurde auch abgeformt und Resin gegossen und zwar Räder fürs Feuerwehr- und Postauto. Auf dem analogen und digitalen Testkreis wurde ordentlich Fahrbetrieb gemacht.

Anhänge

• 028.JPG
    028.JPG
    287,9 KB · Aufrufe: 324
  • 026.JPG
    026.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 317
  • 027.JPG
    027.JPG
    219,3 KB · Aufrufe: 329
  • 029.JPG
    029.JPG
    242,1 KB · Aufrufe: 351
  • 030.JPG
    030.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 370
So nun meine letzten Bilder. Als Vergleich der große 30l Kessel und das was am Ende übrig blieb passte in den kleinen Topf. Und die Übernachtungsgäste dann noch heute beim gemeinsamen Frühstück.

Anhänge

• 012.jpg
    012.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 155
  • 023.jpg
    023.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 168
  • 031.JPG
    031.JPG
    247,1 KB · Aufrufe: 313
Nabend ihr O-Hörnchen :tach:

Scheint ja wieder eine lustige Runde bei euch gewesen zu sein, irgendwann komm ich auch mal vorbei. Dann bleibt auch nix im Kessel übrig :ja:

Grüße, Poldij

Jo, Thomas war unübersehbar im Steahlt-Modus anwesend.
Man glaubt es kaum, sogar eine auf 3 Achsen angetriebene, und trotzdem funktionierende P8 war auch anwesend. Auch die moderne Traktion war vertreten.

@ Stedeleben: die 78er ist von Torsten umgefrokelt.

Anhänge

• SG208827.1.jpg
    SG208827.1.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 234
  • SG208828.1.jpg
    SG208828.1.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 235
  • SG208826.1.jpg
    SG208826.1.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 243
  • SG208831.1.jpg
    SG208831.1.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 288
  • SG208830.1.jpg
    SG208830.1.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 257
Noch mehr Bülders...

Torstens Eigenbau KST-52er, den Erfurther Sonderwagen, und auch Straßenbahnen vom Christian gab es zu bewundern.
Die Chefköchin umsorgte derweil das Kesselgulasch.
Sehr schön war auch der tolle tschechische Bausatz eines zweiständischen Lokschuppens mit Werkstatt.
Tolle Details bis hin zur dargestellten abgefallenen Verputzung mit freiliegendem Mauerwerk.

Anhänge

• SG208848.1.jpg
    SG208848.1.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 309
  • SG208835.1.jpg
    SG208835.1.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 276
  • SG208842-1.jpg
    SG208842-1.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 277
  • SG208858.1.jpg
    SG208858.1.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 286
  • SG208861.1.jpg
    SG208861.1.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 275
Nabend nach Ohorn,

war wieder schön bei euch. Lecker war's ebenso.:fasziniert:
Lieber einen kleinen Rest übergelassen, als einen nicht satt zu bekommen. Außerdem habt ihr ja geschummelt und im Zwischengang noch die Pizza verteilt.:ballwerf:
Ebenso eine kleine (sehr leckere) Gemeinheit war ja Nico's Brot. mmmh jammi
Wir zwei sind nach dem kulturhistorischen Zwischenstopp mit Zwinger, Semperoper, Schloß und Frauenkirche (schön ist sie anzusehen, ich kenne noch den Haufen Schutt) gemütlich zu Hause angekommen.
Meldung im Verkersfunk nachdem ich auf die A14 fuhr: "Achtung zwischen Ottendorf... und Dreieck Dresden kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen." :huld:

Ich glaub ich habe immer noch Slivovice in der Blutbahn.....

Der Tag war wieder einmal ein Erlebnis und es zeigt dass Stammtische mit weniger Personen doch manchmal mehr sind.

Das Deutschlandspiel lief auch aber - eher nach dem Motto - Zitat Torsten: "Ey da jubeln welche, ich glaub Deutschland hat grad ein Tor geschossen." Irgendwie war Anderes wichtiger...

Gulasch schmeckt, selbstgebackenes Ciabatta auch. Nico hat den Beruf definitiv nicht verfehlt. Ich melde mich hiermit schonmal zum sechsten KeGu an. Wieder mit Übernachtung aber bitte beim nächsten Mal mit Ohrschützern. Die Miezekatze hat durchgeschnurrt, ähm durchgeschnarcht...

Ein freundlicher Moderator hat ja schon einen Eventordner freigeschaltet, nee, wat n Service....

@Koch1, hast du noch mehr Bilder gemacht? Sind qualitativ sehr ansprechend. Auch wenn ich mit meinem Ringerkreuz ab und an dir das Licht genommen habe.

Zurück
Oben