• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2x BR 44 und 2x BR 41 zur großen Jubiläumsausstellung

TM

Foriker
Beiträge
1.354
Reaktionen
1.213 2
Ort
Mühlhausen
Am 29. und 30.11. findet in der Obereichsfeldhalle in Leinefelde die Jubiläumsausstellung aus Anlaß des 10-jährigen Bestehens des Eisenbahnclubs Leinefelde e. V. statt. Wir zeigen unter anderem unsere 11m x 3,40m Modulanlage. Im Einsatz werden auch einige der in Sebnitz zum TT-Clubtreffen gezeigten Dampflok-Eigenbaumodelle sein, sowie ein "Zwiebelzug" mit 70 Achsen. Es wird auch die Firma Kittler-Modellbau vertreten sein.
Bilder gibt es dann im Dezember unter www.eisenbahnclub-leinefelde.de
 
Leineflede

Hallo Leute,

nach Leinefelde, das ist ja ein Katzensprung von mir hier.
Aber wie sollte ich denn, ich fahr da grad heim.
Schade, sind die Großdampfer da vor ort??
Sepp
 
@TM

Ein paar Fotos von den Kittler 44 und 41 Dampfern wären sicherlich für alle interessant, die nicht zu Eurem Event kommen können. Ich denke dabei auch an die rege Diskussion um die Kehi 44! Mit einem 44er Modell eines anderen Herstellers wären dann auch alle Nörgler bedient.

Gruß Tommy
 
Hallo TM,

leider sind die Anleitungen zum Bilder hochladen sehr weit über alle Themen verstreut (habe es selbst nicht wiedergefunden)

Drum:

1. Bild auf eigenem PC formatieren (JPEG-Format, nicht größer als 80 kB)

2. Datanbank öffnen (Kopfleiste des Forum)

3. geeignete Rubrik suchen, am besten erst mal in "Bilder für's Forum"

4. "Upload" drücken -> Durchsuchen -> URL, dann Beschreibung eingeben

5. Unten "absenden" drücken

6. Wenn das Bild in der Datanbankansicht erscheint: rechte Maustaste -> Eigenschaften -> in der Mitte des "Eigenschaften"-Fensters steht die URL des Bildes -> Bild-URL kopieren

7. Zurück zum eigenen Beitrag gehen: "Img" anklicken -> "
" erscheint hinter der URL.

8. Wenn man jetzt auf "Vorschau" klickt, müßte das Bild zu sehen sein.

Ich habe das auch noch mal als eigenes Topic in die Rubrik "Infos für Forumsmitglieder" gepostet, damit man später bei entsprechenden Fagen neuer Mitglieder nur noch verlinken muß.
 
Hi allemann,
gute Idee mit der Anleitung! Leider hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:
Die erlaubte Bildgröße ist maximal 80kB (nicht 800kB). Das Bild sollte auch nicht breiter als 650 Pixel sein, um die lästigen Scrollbalken im Beitrag zu vermeiden.
 
Zurück
Oben