• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

25. Intern. Modellbahnausstellung München

Was ist ein Hochkran?
Über einen gleisfahrbaren Bekohlungskran denkt man bei Auhagen nach, ist wohl die bessere Variante gegenüber etwas zu groß geratenen als Portalkränen oder Kranbrücken, denn um diese glaubhaft zu machen müssten wir unsere Anlage in einen einzigen Kohlebansen verwandeln.

Ich geb mich für die Bestückung auf der Anlage erstmal mit dem Rothe-Kran + Kohlegreifer zufrieden. In BW Halberstadt beispielsweise wurden mehrere dieser Hochbunker genau mit diesem EDK 80 befüllt.

Ich hab bei PMT die E69 in der Vitrine gesehen. Kam aber nicht dazu mal zu fragen ob und wenn, dann wann die kleine wieder produziert wird. Hat von euch jemand eine Info????

@volkereitel - zumindest zeitweise müsste das doch mal der Fall gewesen sein, hab ich u.a. im Fahrzeugportrait "Baureihe 50.35" von Dirk Endisch auf S. 68 so gesehen.
Der gerade Ausleger und das blaue Führerhaus sind da im Hintergrund ganz gut zu erkennen.

Zurück
Oben