• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

22.Stammtisch Unterland 19.10.2013- Nachlese

120bernd

Foriker
Reaktionen
2.300 16
Hallo zusammen,

da alle noch zu schlafen scheinen, eröffne ich mal diese Nachlese.

Wie immer ein toller Abend, der mal wieder bis tief in die Nacht ging.

Vielen Dank an die Organisatoren, Wirtsleute und alle erschienenen Verrückten aus dem Unter- und Umland.
Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich beim langen Bergbewohner bedanken, für seine ruhige Hand. :)

Ich denke Einzelheiten werden hier so nach und nach auftauchen :)
Bitte liebe Mods, erstellt uns einen Eventordner.

Besonders beeindruckt haben mich ja deine Lasercut - Wagen, Ralph! Ich hoffe, der Werner (äh Thomas) zeigt ein paar Fotos davon.

Freue mich schon auf`s nächste Mal.

Servus Stammiverrückte,

ein schöner Abend ist wieder rum und man glaubt kaum, das es immer und immer wieder neue Sachen zu bestaunen gibt.
Es ist schon faszinierend, mit was sich so der einzelne beschäftigt, baut oder gerade plant.
Wenn wir alle so weiter machen, glaube ich, das es uns nie langweilig sein wird.
Ich bedanke:huld: mich bei allen Spendern für die tolle Beteiligung an der Sammelaktion für unsere Wirtsleute, es sind 70,- Euro zusammen gekommen.
Gucken wir mal, was sich damit machen läst.
Der Rick ist gerade auf dem Weg nach Dublin/ Irland und er wird uns bestimmt mit tollen Fotos von der dortigen Eisenbahn versorgen.
Da bin ganz sicher.

Bernd; kein Problem, älteren Menschen helfe ich doch gern, wenn sie schon etwas zitterig sind.:biene:

Allen ein schönes Wochenende und ran an die Moba, was willste bei dem Wetter auch anderes machen.

Grüße Torsten.

Hallo in die Runde,

meine Bilder sind nun auch alle online im Event-Ordner.
Trotz aller Bemühungen habe ich die Bilderzahl leider nicht unter 100 drücken können.
Durch die Highlights und Vielzahl der schönen Modelle war es mir nicht möglich.
Aber so haben die "Daheimgebliebenen" noch die Chance, sich halbwegs einen Überblick zu verschaffen.

Wie immer war es eine tolle Nachmittag-Abend-Nacht-Veranstaltung mit unserem Gast aus Hannover ?? und allen anderen Teilnehmern.
Die Liste meiner persönlichen Highlights ist wieder mal recht lang:

1. Wunschmodelle gesehen: PIKO's 118er und die neue, grüne 01.5er.
2. Neues Anlagen-Projekt von 120bernd.
3. Neuer Ätzwahnsinn von TT-Ron.
4. Lasercut-Wagen von hobbyschraub.
5. "Einschotterungs-Vergleich" von ??.
6. Wieder ein sehr altes Papiermodell (55er) von roli.
7. Rollende Landstrasse vom Schwarzwälder.
8. Tolle gesuperte Personenwagen von TT-Falk und mr.doublet.
9. Super gemachte 119er (Führerstandseinrichtung) von ??.
10. Digitalisierte 94er von ??.
11. Spektakuläres Lichtschauspiel am 628er von ??.

Also dann, bis zum 14.12!

hallo Stammtischler,
auch von mich (mir ) ein großes Lob an unser Gastgeberteam, die unsere verrückte Truppe mal wieder gut verköstigt hat.
Ebenso die Exponate die zur Schau kamen und die anderen Kleinigkeiten die zum guggen angeboten wurden.

Und da ja die Truppe einstimmig zum 14.12. fast "ja" gesungen hat,
sieht man sich an diesem Datum wieder.

@Werner8871

Den Gast (bei Dir mit Fragezeichen ) , haste fotografiert, schau mal das Foto mit TT-Zug an, der junge Mann daneben, war jener Gast.

Die BR 119 mit Führerstandseinrichtung und Fahrpersonal stammte von TT-Thomas, er stand während deinen Aufnahmen neben Dir :fasziniert: :wiejetzt:

das Leuchtengewitter am Desiro müsste von dem Künstler aus dem dunklen Wald stammen, es verbrät sonst keiner so schnell SMD's in der Bauform 0605-sunnywhite wie der Zapfenbieger.

@venturis
war neTT dich mal wieder ärgern zu dürfen :wiejetzt: :traudich:

Hallo zusammen,

es war wieder mal ein gelungener Abend mit Euch allen, auch wenn wir diesmal recht zeitig gehen mussten. Es war wie immer :fasziniert:

@Werner, dank für die vielen vielen Bilder und Deine Bemühungen

Als ich es gemerkt habe, war der "Ändern" Button weg.
Naja, dann kommt's mir halt :)
Ist doch nix Schlimmes.:fasziniert:

Na wenn man leider mal nicht dabei ist...:argh:

...gibt es doch noch ein paar Fragen :

1. von wem + woher ist denn die Länderbahnlack 01.5?
Da hätte ich bei Wiedermitbringen was zum Hintendranhängen.

2. was hat der Bernd denn vor mit der tollen Rohbau Anlage?
...würde ich so nehmen, gefällt mir gut !:bindafuer

Ich bitte um Aufklärung, gerne auch per PN.

Grüße

Luke

Servus Tommy,

danke für die schnelle Aufklärung.

Da sieht ja das Berliner Modell durchaus besser aus.
Manche GSH versuchen halt einiges wieder aufzugießen, leider nur ein schlechter Abklatsch rein optisch gesehen. :(

Grüße

Luke

Werner hat dankenswerterweise eine Menge Fotos in die Event-Datenbank eingestellt. Ich habe zu Bild
051_118er von PIKO-02 ein paar Fragen:

Ist diese BR 118 von Piko so ausgeliefert worden (meine kam nämlich ohne Pufferringe an) oder wurde da schon gesupert? Falls letzteres zutrifft: Wo stammen die Puffer mit den Pufferringen her? Tilligs Puffer werden ja kaum passen...

...Pufferringe bei der BR118

Hallo Enjan,

da die Lok von mir ist, antworte ich auf Deine Frage. Die Pufferringe sind von mir nachträglich angebracht worden und stammen von der Fa. Kreye. :fasziniert:
Fazit: die Lok wurde von Piko ohne Pufferringe ausgeliefert.:allesgut:

mfg,

tt-zug

Zurück
Oben