• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

218er mit S-Bahn Lackierung

Harry64

Foriker
Beiträge
130
Ort
Troisdorf
Hi!

Hab vom TBV die Ausgabe 12/04 als Probeexemplar vom TT Kurier bekommen. Siehe da, es war auch was heimatnahes dabei :)
Eine 218 der S-Bahn Strecke Marienheide - Gummersbach -Köln.

Hat das knallige Orange der Lackierung auch eine RAL Nummer ??
Da muesste sich doch ein 218er Gehaeuse passend umlackieren lassen, oder ??

Gruss

Harry
 
Hallo!

Die Farbe nennt sich Lachsorange! Die ganze Komposition würde sich als Kooperation von Krüger und Tillig eingeltich hervorragend anbieten.

Daniel
 
h-Transport schrieb:
Hallo!

Die Farbe nennt sich Lachsorange! Die ganze Komposition würde sich als Kooperation von Krüger und Tillig eingeltich hervorragend anbieten.

Daniel

Aha! Danke fuer die Info
Na, das wuerd sich wenn, dann ja fast noch als Thema fuer die MoBa anbieten :)
Nebenstrecke mit S-Bahn/RE Betrieb zwischen Oberberg und Köln. Mit dem BW Guummersbach -Dieringhausen mittenmang :).

Harry
 
Hallo,

es handelte sich dabei aber nie um eine S-Bahn, sondern um die erste sogenannte "City-Bahn". Der Versuch mit Taktverkehr und modernisierten Wagenmaterial Fahrgäste auf Nebenhauptstrecken (nach Gummersbach ist glaube ich bis Dieringhausen Hauptstrecke) zurückzugewinnen. Der Erfolg war so durchschlagend (ich weiss nicht mehr geneau wieviel langfristig, aber innerhalb kürzester Zeit +40%), dass die Behörde Bundesbahn erst einmal kräftig vor Nachahmungen zurückschrak. Das hatte dann noch bis Ende der 80er gedauert ...

Luchs,

Die Aufbruchstimmung Ende der 80er Jahre - Rückgang der massiven Stillegungen, neue Konzepte im Nah- und Fernverkehr - ist wohl schon lange vergangen.
 
Luchs schrieb:
Hallo,

es handelte sich dabei aber nie um eine S-Bahn, sondern um die erste sogenannte "City-Bahn". Der Versuch mit Taktverkehr und modernisierten Wagenmaterial Fahrgäste auf Nebenhauptstrecken (nach Gummersbach ist glaube ich bis Dieringhausen Hauptstrecke) zurückzugewinnen.
Luchs,.

Na ja! Ich muss gestehn das ich bisher eigentlich fast nur
Dosen und Mobbedtreiber war/bin.
Wenn ich die Linie (inzwischen ist es iirc die RB 25) genutzt hab, war´s idR zu Feiertagen wie Rosenmontag um von Overath aus nach Köln zu kommen :))
Aber inzwischen hab ich nach meinem letzten Köln Besuch ´nen Pfefferminzschlag abbekommen was die Parkgebuehren angeht.
Da lohnt es sich inzwischen wohl doch wieder von der Perepherie aus aus mit der RB/S-Bahn zm Bummel noch Koelle z´fahn :))
 
Zurück
Oben