• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2.Stammtisch Dresden - 25.02.2005 - Nachlese

Hi allemann,
nachdem ich nun auch wieder zuhause bin
möchte ich mich zuallererst bei Carsten 'Dikusch' bedanken, bei dem nicht nur Organisation und Betreuung des Treffens in guten Händen lagen, sondern dessen Gastfreundschaft nicht nur meine Teilnahme überhaupt erst ermöglicht hat.
Dank gebührt auch Carstens Gattin und seinem Helfer Peter für Ihre Toleranz und Hilfsbereitschaft.

Nun zur Sache selbst:
Ich denke, jeder hat etwas mitgenommen.
Es muß ja nicht immer aus Messing sein (es spricht aber auch nix dagegen :scherzkek ).
Ich jedenfalls habe wieder neue interessante Menschen kennengelernt, Bekannte wiedergesehen, mit vielen Leuten gesprochen, manchmal auch nur zugehört. So habe ich auch dieses mal was dazugelernt und Spaß gehabt - eine gute Mischung, wie ich meine.

Es ist kein Zufall, daß Leute, die einmal an so einem Treffen teilgenommen haben, fast immer wieder kommen. Da spielen Kilometer keine Rolle.

Natürlich gab es eine Reihe von Hghlights zu sehen und sogar zum anfassen - aufzählen will ich jetzt aber keine...

Und ich möchte nicht vergessen, Euch für die rege Teilnahme zu danken. Erst so macht es richtig Spaß.
Weiter geht es mit Bildern, diesmal aus der US-Fraktion (Carsten).
Immer wieder weise ich darauf hin, daß auch ich nicht mit jedem Foto zufrieden bin...
GrüDiCa

Anhänge

• Kopie von LionelCarsten.jpg
    Kopie von LionelCarsten.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 58
  • Kopie von SantaFeCarsten(01).jpg
    Kopie von SantaFeCarsten(01).jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 50
  • Kopie von DiesellokCarsten(04).jpg
    Kopie von DiesellokCarsten(04).jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 51
  • Kopie von US-ModelleCarsten(03).jpg
    Kopie von US-ModelleCarsten(03).jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 66
  • Kopie von US-ModelleCarsten(04).jpg
    Kopie von US-ModelleCarsten(04).jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 69
Weitere Bilder von Diskussionen und Fachsimpeleien.
Auch die Küche wurde dazu genutzt.
GrüDiCa

Anhänge

• Kopie von CarstenTorsten(RM).jpg
    Kopie von CarstenTorsten(RM).jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 59
  • Kopie von Fachsimpeleien(04).jpg
    Kopie von Fachsimpeleien(04).jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 67
  • Kopie von Fachsimpeleien(05).jpg
    Kopie von Fachsimpeleien(05).jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 52
  • Kopie von Fachsimpeleien(06).jpg
    Kopie von Fachsimpeleien(06).jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 76
  • Kopie von hm-tt-DerBastler.jpg
    Kopie von hm-tt-DerBastler.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 86
Carsten dankt Carsten für die tolle Organisation. Gibt es dort ein nächstes Treffen?
Carsten (Dikusch), den Tender der Norfolk and Western hast Du verkehrt herum auf's Gleis gestellt. :versteck:

Die V36 ist von mir eine noch unvollständige Machbarkeitsstudie für eine maßstäbliche V36.
Hat jemand das Innenleben des ASF vom Bastler fotografiert und die 98xxx?

@carsten,
jetzt, wo Du`s sagst...Mein Foto der 98-er habe ich weggehauhen, leider nicht ansehbar.
@Peter, Carsten, alle
Wird schon...
Weitere Modell-Fotos (Helge May, ttmodellbahner, TTino).
GrüDiCa

Anhänge

• Kopie von BR 52(KittlerTillig)(01).jpg
    Kopie von BR 52(KittlerTillig)(01).jpg
    66 KB · Aufrufe: 85
  • Kopie von hm-tt-Wagen(01).jpg
    Kopie von hm-tt-Wagen(01).jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 85
  • Kopie von BR 52(KittlerTillig)(02).jpg
    Kopie von BR 52(KittlerTillig)(02).jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 100
  • Kopie von DoppelstockHelgeMai(01).jpg
    Kopie von DoppelstockHelgeMai(01).jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 96
  • Kopie von Triebwagen(01).jpg
    Kopie von Triebwagen(01).jpg
    72 KB · Aufrufe: 90
Bilder

proxy.php

Kondenstender für die 52er

proxy.php

Volles Haus

proxy.php

HM-TT bei seinem Vortrag

proxy.php

BR 50 2283 von Frank2107

proxy.php

V60-West von Schwaetzer

Hallo Leute, ja das war ein super Treffen - Danke an Dikusch und alle Teilnehmer!
Durch die Bastelaktion des Drehschemelwagens hab ich zwar nicht ganz so viel mitbekommen, aber einen Teil sehe ich ja schon am Sonnabend in Rosswein wieder.
Auch ich hab ne Menge interessanter Anregungen mit heim genommen. Gestern im Keller hab ich das 2. Wagengestell zusammengebaut. Es hat 1,5h gedauert. Inzwischen hab ich auch rausbekommen warum die Querträger zu lang waren (peinlich, peinlich). Sie waren auf der letzten Zeichnung 0,6mm zu kurz und ich Depp hab sie auf jeder Seite um 0,6mm verlängert! Aber die Zeichnung ist schon verbessert. Peter: ich hab auch gleich die Gravuren für die Federpakete gezeichnet. Beim endgültigen Wagen sind sie also dabei. Ich hoffe ihr konntet sehen, daß so ein Bausatz keine Zauberei ist und der Zusammenbau eigentlich garnicht so schwer. Besonders der Einsatz der SMD-Lötpaste hat ja einige AHA-Effekte verursacht.

Hi,
auch von mir nochmal herzlichen Dank an Dikusch. War ein super Abend. Ich habe viele Anregungen mitnehmen können. Danke auch an Yves für seine Erklärungen. Die haben mich weitergebracht.

T E S T

ja it kloppt, hab gerade das allererste Bild reingezaubert, sorry.

Diese 18 aus dem Atlasmodell hat ein TT-Freund gebaut.

Das bin ich

Klasse Abend und immer gerne wieder. Der nächste Morgen war echt hart weil die Nacht nach nur 4,5h schlaf zu Ende war - und dazu die unvergessliche akustische Regenwaldabholzerei :sleep: von Sachsenstolz... :D
Bin beim nächsten Stammtisch in DD auf jeden Fall wieder dabei!!!!

@Torsten/YLange: Was war denn da für ein Decoder drinn?

Natürlich auch ein großes "Danke" wieder aus FFM,besonders an die Organisatoren und die Vortragenden.
Näxtes Mal gern wieder (wenn es terminlich klappt).

So Freunde,
ich bin dabei, Bilder und eine Teilnehmerliste für die Bildergallerie vorzubereiten. Anbei noch mal die "wahre" (28) Teilnehmerliste:
columbus--------------------------Grischan
TT-Fahrer------------------------- RM
TT-Poldij---------------------------stolli
Sachsenstolz-----------------------Dikusch
E-Fan------------------------------hm-tt
Fmuffi------------------------------Mike
PAL--------------------------------Der Bastler
LokTT------------------------------johannes
Per---------------------------------ttmodellbahner
kimbarotschaschlange---------------h-transport
Steffen-----------------------------TTino
Stardampf--------------------------ylange
Torsten----------------------------Carsten
Frank2107--------------------------Peter (Kollege)

Fehlt da jetzt jemand? Stimmt das so?
Außerdem bitte nicht böse sein, wenn ich doch mal nach Namen frage. Ich kann mir sowieso schlecht Namen merken. :lol:
Später gibt es nummerierte Fotos mit meinen Nachfragen.
Derweile Grüße und antwortet mal,
GrüßeDikuschCarsten (GrüDiCa)

Hallo

wenn man das so liest, kommt man ja ins schwärmen und ärgert sich das man so weit weg wohnt.

Grüße aus dem Wintersportgebiet norddeutsche Ostseeküste Micha

hgwrossi schrieb:
Hallo

wenn man das so liest, kommt man ja ins schwärmen und ärgert sich das man so weit weg wohnt.

Dem Schliesse ich mich auch an. Man sollte mal schauen ob man bei uns an der Küste auch mal ein ein Treffen hinbekommt.

hgwrossi schrieb:
Hallo

Wenn ich Deine Anlagenbilder sehe, möchte ich mein Auto volltanken und zu Dir "spielen" kommen!!!!
mfg Bernd

Wir suche immer noch!

Wer hat ein Foto der 98-er gemacht und kann es hier einstellen? Wer hat überhaupt noch Fotos? Brauchen Input!
GrüDiCa

Ich hätte noch eine Detailaufnahme von Carstens Über-V36 anzubieten! Man beachte die Gaze hinter den Kühlerrippen und die Tritte der Leiter!

Anhänge

• IMGP02731.jpg
    IMGP02731.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 944
Dikusch schrieb:
Wer hat ein Foto der 98-er gemacht und kann es hier einstellen? Wer hat überhaupt noch Fotos? Brauchen Input!
GrüDiCa

Hallo Dikusch

Meinst Du diese ?

Gruß TTino

Anhänge

• 2005_0224Bild0001.JPG
    2005_0224Bild0001.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 87
  • 2005_0224Bild0003.JPG
    2005_0224Bild0003.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 85
  • 2005_0224Bild0004.JPG
    2005_0224Bild0004.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 89
  • 2005_0224Bild0006.JPG
    2005_0224Bild0006.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 82
TTino,

die 98 ist doch von Dir ? Schreibst Du mal bissel was über Herkunft , Bausatz usw. einfach wie ist das Modell entstanden. Wo gab es das Vorbild ? Lustig sieht die Maschine schon aus, der Nachläufer, der Kohleaufsatz .....

gruß johannes

PS: genau das Modell hatte mir auch gefallen , auch in meiner Aufzählung.

Zurück
Oben