• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

18. TT-Treffen Vorpommerns, 12.06.2010, Greifswald - Nachlese

Grypsi

Foriker
Reaktionen
207 7
Hallo,

gestern fand nun bereits zum 18. Mal das TT-Treffen Vorpommerns in Greifswald statt.

Durch unerwartete Absagen einiger TT-Bahner waren wir nur zu fünft.
Durch die Abteilung eines Raumes in der Gaststätte war unsere kleine Runde aber dadurch sehr gemütlich und wir konnten uns ungestört unserem angekündigten TT-Rekord-Versuch witmen.

Durch das Mitbringen von Doppelstockgliederzügen von Grypsi ( 2x ) und Stralsunder ( 1x ) sowie von Loks der DR-BR 110 und 114 konnten wir den großen Doppelstock-Gliederzug, der bis 1990 von Greifswald nach Lubmin Werkbf fuhr, nachgestalten.

Wir koppelten zusammen:

1x Doppelstock-Gliederzug von Kres mit Steuerabteil
1x Diesellok BR 110 von Tillig
1x Doppelstock-Gliederzug von Kres ohne Steuerabteil
1x Diesellok BR 114 von Tillig
1x Doppelstock-Gliederzug von Kres mit Steuerabteil

Dieser Zug wurde auf dem Bettungsgleiskreis sehr gut gezogen und geschoben, Entgleisungen kamen nicht vor.

Eine Verlängerung des Zuges konnten wir mangels weiteren TT-Fahrzeugen leider nicht vornehmen, wir werden auf dem nächsten TT-Treffen Anfang September 2010 einen weiteren Versuch starten.

Weiterhin testeten wir eine Lok der BR 50 vom Stralsunder mit 2 gezogenen Doppelstock-Gliederzügen, auch dieser Test wurde erfolgreich absolviert.

Bilder hat TT-RV gemacht, er wird sie später in den betreffenen Ordner ( siehe oben ) einstellen.

Außerdem haben wir noch weitere TT-Fahrzeuge getestet, so das es für uns Alle ein schönes gemütliches TT-Treffen wurde.

Wir freuen uns nach der Sommerpause bereits auf das nächste TT-Treffen in Greifswald, welches voraussichtlich 1 oder 2 Wochen nach dem Leuna-Treffen stattfindet, also am 11. oder 18. September 2010 wieder in der Gaststätte "Golden Goal" im Karl-Liebknecht-Ring in Greifswald.

Bitte diesen Termin schon mal notieren, damit wir mit weiteren Doppelstockgliederzügen und Loks der DR-BR 110 und 112 den Rekord-Versuch weiter verbessern können.

Ich wünsche bis dahin allen TT-Bahnern eine erholsame Sommerpause und einen schönen Urlaub.

Grypsi

Stammi mit 3 + 2

Ahoj aus der Heide ,

Ich kann mich Grypsi nur anschliessen , es war beachtlich , was die
beiden kleinen Maschinen wegzogen .
Wir werden diesen Versuch weiterführen , vielleicht - 5 + 3 - ...... ?

Eine Bitte an den Mod. : ..... Ordner für Vorpommern freischalten .......
..... danke ! ... :traudich: ... :allesgut:
=====
Eugen ..... :bruell:

seht Ihr, geht auch ohne mich :allesgut:

Ich habe wenigstens etwas Geld verdient :fasziniert:

nächstes Mal bin ich ja wieder mit dabei.

es scheinen ja auch alle hingefunden zu haben :wiejetzt: hoffentlich hat sich auch keiner auf die Behindertenparkplätze gestellt :traudich:

Bin schon auf die Bilder gespannt :schleimer:

Micha

Zurück
Oben