• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

118 auf der Streckbank-low budget Umbau

grembo

Gesperrt
Beiträge
1.067
Reaktionen
2
Ort
Stralsund
hallo,

hat von Euch schon mal jemand ein 118 Fahrgestell verlängert und ans neue Gehäuse angespasst?

Bei mir ist vor Jahren mal ein altes Gehäuse zu warm geworden... Die anschließende Z-Stellung der Lok war daraufhin verfügt worden. Die Lücke im Betriebspark mußte aber wieder geschlossen werden. Darum hatte ich mir als Ersatz ne neue Start V 180 007 gekauft. Die hat inzwischen ein Vollwertiges Gehäuse als 118 118-X bekommen und nun überlege ich, dass alte Fahrwerk zu verlängern und unter das frei gewordene V 180 007 Gehäuse zu setzen.

Denn ich fand die BTTB 118, war eigentlich immer eine der am besten laufenden Konstruktionen.

Beim ersten Vergleich, fällt auf, dass der Abstand von den Türtritten bis zur Pufferbohle gleich ist.
d.h. man braucht wirklich nur was in der Mitte einstückeln und die Pufferbohlen an sich umbauen
(Fest und mit KKK ausstatten)

Hat diesen Umbau schon mal jemand gemacht???
 
Zurück
Oben