So, ich bin wieder zurück und möchte mich hiermit gleich noch mal bei den Organisatoren bedanken. Die Anreise klappte problemlos.
Es gab wieder viel zu sehen und zu knipsen. Die Siemens Lufthaken wurden nicht gebraucht.
Die Firma Lorenz zeigte jede Menge qualitativ sehr hochwertiger Modelle und bewies eindrucksvoll, dass dieser Hersteller nicht mehr unter Kleinserienhersteller gelistet werden sollte. In der Qualität und den Stückzahlen ist das Großserie. Beachtenswert auch die Preispolitik des Herstellers, welcher komplett Made in Germany produziert und dennoch keine Mondpreise verlangt.
Anbei nun schon mal ein kleiner Vorgeschmack.
Bild 1: Eine im Original in nicht gar so großer Stückzahl gebaute DB-Maschine
Bild 2: Tilligs Clublok (kann ich auch für die Datenbank nutzen, ist aber nicht zugerüstet).
Bild 3: Ein kleines Werbegeschenk, welches sich standhaft weigert sich auf seine Beine zu stellen. Hat ihm aber nichts genutzt
Bild 4: Tillig beweist mit diesem Clubmodell Formenbau vom Feinsten und das man nun auch die Bedruckung der Stirnseiten perfekt beherrscht
Bild 5: Das ist kein Kres! Das ist nur ein BTTB-DB13 den Fruehsen in einen der nur in 4 Exemplaren existierenden Steilwand-Ausführung umgebaut hat. Den Spalt zwischen den Wagen hat er mit Kurzkupplungen um einen gefühlten Zentimeter verkürzt.
@Hibus
Echt Leute, ihr habt was verpasst. Ist das euer Kindergarten wirklich wert? Schleusingen ist nun mal leichter zu erreichen, denn wie kommt man nach Hibu?
Es gab wieder viel zu sehen und zu knipsen. Die Siemens Lufthaken wurden nicht gebraucht.
Die Firma Lorenz zeigte jede Menge qualitativ sehr hochwertiger Modelle und bewies eindrucksvoll, dass dieser Hersteller nicht mehr unter Kleinserienhersteller gelistet werden sollte. In der Qualität und den Stückzahlen ist das Großserie. Beachtenswert auch die Preispolitik des Herstellers, welcher komplett Made in Germany produziert und dennoch keine Mondpreise verlangt.
Anbei nun schon mal ein kleiner Vorgeschmack.
Bild 1: Eine im Original in nicht gar so großer Stückzahl gebaute DB-Maschine
Bild 2: Tilligs Clublok (kann ich auch für die Datenbank nutzen, ist aber nicht zugerüstet).
Bild 3: Ein kleines Werbegeschenk, welches sich standhaft weigert sich auf seine Beine zu stellen. Hat ihm aber nichts genutzt
Bild 4: Tillig beweist mit diesem Clubmodell Formenbau vom Feinsten und das man nun auch die Bedruckung der Stirnseiten perfekt beherrscht
Bild 5: Das ist kein Kres! Das ist nur ein BTTB-DB13 den Fruehsen in einen der nur in 4 Exemplaren existierenden Steilwand-Ausführung umgebaut hat. Den Spalt zwischen den Wagen hat er mit Kurzkupplungen um einen gefühlten Zentimeter verkürzt.
@Hibus
Echt Leute, ihr habt was verpasst. Ist das euer Kindergarten wirklich wert? Schleusingen ist nun mal leichter zu erreichen, denn wie kommt man nach Hibu?