• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Feuerwehr - vom Original bis zum Modell, Einsatzgeschehen, Fragen und Antworten

Hallo miteinander
zur Historik Mobil war in Jonsdorf auch wieder die Feuerwehrausstellung
hier ein paar Bilder von 2026
DSCI3379.JPG
Robur mit Blechaufbau
DSCI3386.JPG
oder mit Holzpritsche
DSCI3383.JPG
Wartburg 353DSCI3385.JPG
ein Garant noch mit den Stielaugen
DSCI3384.JPG
Schlauchanhänger verschiedener EpochenDSCI3387.JPG
Skoda RTO Tanklöschwagen aus CZ
DSCI3389.JPG
W50 mit Schlauchcontainer
DSCI3388.JPG
Phänomen Feuerwehrfahrrad

Gruß FB.

Bei der Feuerwehrtechnik Berlin über den Zaun geschaut und folgende Fahrzeuge gesehen:
2004mb-atego1428-4x4-hlf20-rosenbauer-at2.jpg2026scania-p450xt-tlf4000-by-ftb.jpgmb-atego.jpgmb-sk-tlf24-50a.jpgmb-sk-tlf24-50c.jpgmb-sk-tlf24-50b.jpg
2004 MB Atego 1428 4x4 HLF20 Rosenbauer AT2, 2026 Scania P450XT TLF4000 mit Aufbau von FTB, noch ein Atego, zu dem ich nichts finden konnte und ein TLF24/50 auf MB SK (3 Bilder).
Beste Grüße
Jörg

@Bandi 60

Die sitzen seit fast 20 Jahren in Oberschöneweide (Tabbertstraße).

Neufahrzeuge, wie der Scania, werden bei Stolarczyk in Polen aufgebaut und bei Feuerwehrtechnik Berlin an die Normen des Einsatzlandes angepasst. Sie liefern Neufahrzeuge auch in andere Märkte, wie z.B. Island.

Diese KLF "Brandmeister" haben sie vor einigen Jahren auch auf ISUZU D-MAX - Basis aufgebaut, u.a. mit Tragkraftspritze-Hochdruck und 500l Wassertank.

IMG_7476.jpg

IMG_7478.jpg

Von der Vorgänger-Baureihe des D-MAX gab es auch schon ein KLF "Brandmeister". Der lief (oder läuft noch) bei einem Sicherheitsdienst in Berlin zur Absicherung von Veranstaltungen etc..

Danke, dann weiß ich wo das ist.
Das man dort jetzt Fahrzeuge hat war mir nicht bekannt.

Luftbild aus „Apple-Karten“, ist aber bestimmt nicht mehr ganz aktuell.
Grüße Bernd

Anhänge

• IMG_4735.jpeg
    IMG_4735.jpeg
    140 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben