• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

84. Stammtisch Unterland in Ilsfeld am 13.06.2026 - Nachlese

HePa

Foriker
Reaktionen
532 8
Guten Morgen liebe Modellbahner, Modellbahnerinnen und Gäste.

Der 84. Stammtisch am gestrigen Samstag ist rumm und ich hoffe ihr seid wieder allen gut in euren zu Hausen angekommen.

Ab 14:30 begann der Aufbau der Gleisanlagen um pünktlich an den Start gehen zu können.
Kurz nach 15 Uhr konnte die Freigabe der Gleisanlage erfolgen.

Die ersten Teilnehmenden trafen ein und nahmen ihre (Stamm) Plätze ein.
Der Raum füllte sich stetig und 16 Uhr durfte ich einen Großteil der Anwesenden herzlich begrüßen.
Die Gleisanlagen wurden mit Fahrmaterial belegt und es wurde wieder viel gefachsimpelt.
Es standen wieder Fahrmöglichkeiten für Analog und Digital zur Verfügung, diese wurden auch ausgiebig genutzt.
Zum Abend durften wir, wenn auch etwas überrascht 😳, ein Urgestein unseres Stammtisches begrüßen.
Die Bewirtung durch das Team war wieder hervorragend, vielen lieben Dank hierfür.
Der Abend verging wie im Flug, um 22 Uhr beendeten wir dann zufrieden den Stammtisch.

Ich möchte nochmals Allen Anwesenden für das Gelingen des Stammtisches (egal in welcher Art) danken.

Auf den nächsten Stammtisch am 05.09.2026 sei hiermit schon einmal hingewiesen.
Nun möchte ich Euch eine schöne Sommerpause wünschen.
Genießt die Zeit mit Euren Lieben.
Bis demnächst in der Spur der Mitte.
Herzlich grüßt euch

Patrick

PS: hat zufällig jemand den schwarzen Beutel von Guido eingesteckt? Bitte bei ihm melden. Danke

Vielen Dank an alle Modellbahnfreunde die wieder einmal alles gegeben haben, dass es ein erfolgreicher Stammtisch wird.
Danke Patrick für die einfallsreiche Sitzplatzreservierung :)

Hallo,
ich bin gut nach Hause gekommen. Bedanken möchte ich mich bei allen die den Stammtisch so gut vorbereitet haben und
natürlich auch bei den Wirtsleuten. Es gab viele schöne und gute Gespräche, ein gelungener Stammtisch.
Viele Grüße Dago.

Sooo, denn will ick mal och meinen Senf dazu schreiben.
Bin och wieda jut zu Hause angekommen. Überall freie Fahrt.
War wieda een kurzweiliger Stammtisch mit vielen bekannten Gesichtern.
Vielen Dank auch an Anja und ihr Team für die gute Verköstigung.

Kann mich soweit nur anschließen dasses ein netter nachmittag war, auch wenn ich quasi irgendwann spurlos verschwunden war, auf der heim reise in heilbronn noch nen dampfsonderzug betrachten können da der bahnhof ne stundelang gesperrt war :D

würde mal sagen bis zum nächsten mal

Hallo liebe Modellbahner und Stammtischfreunde.
Kleiner Nachschlag auch von mir.

Als ich kurz nach 15 Uhr aufgeschlagen bin, waren die ersten Züge schon auf dem Gleis.
Faszinierend.

20260613_152923.jpg

Aber viel schöner fand ich, dass sich eine weitere Möglichkeit der Gleisanlage gefunden hat. Auch die technische Umsetzung der Stromabschaltung im analogen Bereich fand ich kreativ.
Es ist ja immer ein Kabelproblem auf dem Tisch bei solchen Stammtischen. Diese Lösung machte ein für allemal Schluss damit. Klasse Lösung.

20260613_152412.jpg

Der Rest ist schnell erzählt.
Klasse Stimmung, tolle Züge, gute Gespräche und Freunde getroffen.

Ganz lieben Dank der Organisation, dem Gleisbauteam und allen Anwesenden.

Besonderer Dank gilt Anja und ihrem GastroTeam.
Wie immer Spitzenversorgung. Danke👍

So und nun warten wir auf die zahlreichen Bilder von Werner, welche dann den gebührenden Abschluss eines jeden Stammtisches bilden.

Tschüssle und
NeTTe Grüße Bernd

Hallo liebe Moba Freunde

Es war wieder ein grandioser Stammtisch zumindest für uns beide ,tolle Gespräche ,schöne Züge und kaum Technische Probleme mit den Gleisen bzw. mit der Analog und Digitaltechnik . Auch wieder Ein großen Dank geht an das Team vom Ochsen, war wieder alles sehr Lecker und schnell Serviert. Danken möchte ich auch, die geholfen haben beim Auf und Abbau der Anlage . Leider habe ich wieder keine Bilder gemacht vor lauter schwätzen und Zügle Fahren:freude:. Aber Werner hat bestimmt wieder mächtig fotografiert. Und ein Gruß geht noch raus an den andern Finsterwalder.

in diesem Sinne eine schöne Sommer und Urlaubszeit
bis zum Nächsten Stammtisch am 5.9.26

Grüßle Stephan und Naomi

Ich habe schon mal angefangen ...

---> TT Forum Event Datenbank

Das Finale dauert aber noch etwas.
Viel Spaß beim Ansehen, Stöbern und Downloaden.
Schönen, heißen Sonntag noch.

Danke wie immer an Werner.
Bin auf den Rest der Bilder gespannt.
Immer wieder schön als Rückblick 👍

Hallo, liebe Stammtisch-Freunde,

ich habe den 2. Teil mit den restlichen Bildern (ab Bild W099.....) hochgeladen.
Entschuldigt bitte, dass es etwas länger gedauert hat.
Inzwischen ist es in meiner Wohnung wieder etwas erträglicher.

---> TT Forum Event Datenbank

Viel Spaß beim Ansehen, Stöbern und Downloaden.
Schöne, heiße Restwoche noch.

Es hat mir wieder viel Spaß gemacht.
Bis zum nächsten Wiedersehen.

Hallo Thomas,

danke für das hochladen deiner Bilder.

Entschuldigen musst Du dich keinesfalls, wir haben zu danken.

Hab eine gute Zeit.

Bis bald am Kreis.

Guten Abend.
Ich möchte mich auch jetzt noch zu Wort melden, wenn ich schon erwähnt werde und auch in einem Foto verewigt wurde.
Es war sehr schön, euch einmal wieder zu sehen und viele nette Gespräche zu führen. Meine Begleitung hat das Treiben auf den Gleisen und um die Gleise herum, sehr interessiert verfolgt und da sie von den Hobby sehr angetan ist, war für sie das Treffen sehr aufschlussreich, was die Faszination der Modellbahn wirklich ausmacht.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei euren Stammtischtreffen, viele Grüße vom Schwarzwälder.

Zurück
Oben