• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

R.I.P. willy62

Nordländer

Foriker
Reaktionen
9.915 15
Eine sehr traurige Nachricht hat mich heute ereilt.

Unser Forumsmitglied willy62 ist nach einem Unfall am vergangenen Sonntag verstorben. Ich kann es irgendwie nicht begreifen. Vor ein paar Tagen war Mathias noch zum Angeln in Norwegen. Und nun soll er nicht mehr da sein? So brutal kann das Leben sein.

Gekannt habe ich Mathias natürlich hier aus dem Forum. Persönlich habe ich den fröhlichen Zyniker, wie er sich selbst bezeichnete, vor 10 Jahren in Sachsen auf einem Treffen von Modellfahrzeugbauern kennen gelernt. In den folgenden Jahren liefen wir uns bei solchen Treffen oder Messen immer wieder über den Weg und haben über Gott und die Welt und natürlich auch TT und Modellbau philosophiert.

Mensch Mathias, ich würde gerne nochmals ein oder zwei Bierchen deiner Lieblingsmarke Lübzer mit Dir trinken und dazu ein paar Kippen qualmen...

...Ruhe in Frieden mein Freund.

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder jemand den es zu früh aus dem Leben gerissen hat. Es war immer eine Freude sich auf diversen Stammtischen mit ihm zu unterhalten. Vor allem seine Fahrzeuge haben mich immer wieder zum Staunen gebracht.
Ruhe in Frieden.

Das ist eine traurige Nachricht. Ich habe ihn nicht persönlich gekannt aber sein Modellbauthread hier im Forum war für mich einer der interessantesten. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft und er möge in Frieden ruhen.

Wir haben es auch vor ein paar Stunden erfahren. Er war ja Stammgast einiger WhatsApp Gruppen und Stammtische in Schorfheide.

Ich mochte seine ruhige Stimme in jeder Lebenslage. Seine Basteleien waren spitze. Danke dass ich dich kennen lernen durfte!

Ich verneige mich vor einem Freund, der viel zu früh von uns gegangen ist!
Schade, er hinterlässt eine große Lücke in unseren Reihen!
Ruhe in Frieden!

Dein Kumpel
Lothar

Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntagmorgen haben wir noch zusammen einen Spaß in der WhatsApp Gruppe gemacht.
Ich bin tief traurig.

Er ist mir ein guter Freund geworden, obwohl ich ihn "nur" aus einigen Telefonaten persönlich kannte.
Er war ein herzensguter Mensch und begnadeter Modellbauer.

Ruhe in Frieden Mathias.

Mathias war für mich und meine Familie mehr wie ein Mobakumpel , er war ein guter Freund und gern gesehen ,ob auf dem Stammtisch oder außerhalb . Wir hatten viele gemeinsame Ideen und durch sein fachliches Wissen hat er mir immer mit gutem Rat zur Seite gestanden .
Für mich , meine Frau und auch meine Schwiegermutter welche gerade selbst durch eine Krebserkrankung eine schwere Zeit durchmacht ist es eine schockierende Nachricht .
Lasst ihn uns in guter Erinnerung behalten und seiner Familie viel Kraft wünschen

Hallo,

ich bin immer noch schockiert über diese Nachricht, irgendwie kann und will ich es nicht glauben und suche nach Worten.
Mathias hab ich vor Jahren kennengelernt und durch regelmäßige Treffen ist eine sehr gute Freundschaft entstanden.
Die wenigen Stunden die wir uns im Jahr gesehen haben waren immer ausgefüllt mit fachsimpeln, gegenseitig Basteltips geben und vor allem viel, viel Spaß.
Im Nachhinein war diese Zeit viel zu kurz und ich werde sie sehr vermissen.

Mein Freund, du bleibst mir ewig in Erinnerung ...
... Ruhe in Frieden.....

Ralf, der Dunkelgrüne

Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit,.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns nicht persönlich gekannt. Seinen Modellbau habe ich bewundert, er hat das Board mit seinen Beiträgen bereichert.

Ich wünsche seiner Familie viel Kraft. Mein aufrichtiges Beileid.

Ruhe in Frieden

Ruhe in Frieden!
Traurige Grüße Bernd

Willy62, ein Freund ist gegangen - leider viel zu früh.
Oft haben wir uns auf Stammi's getroffen, uns nett unterhalten, Projekte von Ihm besprochen - ein wahrer Freund.
Lebe wohl einen letzten Gruß von Bandi 60 +10

Seine Modelle waren immer genial. Vor einer realen Kulisse hatte man das Modell immer gesucht. Lebe wohl.

Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen und Freunden.

Ruhe in Frieden

Was ist denn passiert?
Mit dem Willy verstand man sich sofort - prima Freund - von der Sorte wächst leider kaum was nach - war auch „selbst schuld“ - den machste so schnell nich nach…

Ein letztes „Glück Auf“ aus Finkenheerd.

Grüße Ralf

Das Leben ist oft ungerecht.
Man muss auch angesichts von Gräbern optimistisch in die Zukunft schauen …

Oh. Da fehlen mir die Worte.
Habe immer verfolgt, wenn er aus guten Modellen die letzten Details noch rausgekitzelt hat. Er wird eine Lücke hinterlassen, bei seinen Lieben und auch hier.

Poldij :naja:

Eine sehr traurige Nachricht, auch wenn jeder weis, dass irgendwann der letzte Zug abfährt, tut es jedes mal weh, wenn es Bekannte trifft.

Ich hoffe sehr, dass seine tollen Arbeiten in würdige Hände gelangen, die seine Modellbaukunst zu schätzen wissen.

Zurück
Oben