• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Weichen nach Vorbild mit Profilen in Code 83, 70, 55, 40….

So, jetzt hab ich wieder ein Brille, hätte sonst nicht gesehen, welche Tasten ich auf dem Telefon drücke. 😂

Also Bestellung gehen über PN hier im Board, Mail an: info(at)Behr-Modellbau.de

Und demnächst auch hier im Shop

...
Radien mit 1000mm, 2500mm inkl. Parallelgleis mit 34mm kommen als nächstes. Sondergrößen gerne auf Anfrage.
...
Ui, Gregor, feine Sache. :)
Momentan plane ich eine Trasse mit 1400mm Radius. Solltest Du nur in "500er-Schritten" anbieten, wäre das auch kein Problem, da ich auch noch auf 1500mm umplanen könnte. Kurz; Ich bin ebenso an den Schablonen interessiert.

@Long John wunderbar.👍
Wenn ich meine Planung abgeschlossen hab und genau weiß, welche Radien ich verbaue, komm ich auf Dich zu.
Kannst Du nach was zu den Preisen sagen. Muss ich einen Kredit aufnehmen? :cool:

Sodele.

Ich hab die Bezeichnung der Radien noch ersichtlicher gemacht und das Gleissystem mit drauf. Für Roco (Kühn) mach ich auch noch welche.

Für die FKTT Schablonen würde ich auf DINA3 gehen, macht sich bei den Radien sicherlich besser?!

Grüße
Long John

Anhänge

• IMG_0312.jpeg
    IMG_0312.jpeg
    244,4 KB · Aufrufe: 67
Könntest Du eventuell auch noch eine Variante ohne 310er Radius machen und dafür die passenden Gegenbögen für die EW2 und EW3 mit draufpacken?
Sprich 15 Grad mit 631 und 12 Grad mit 984?!?

Ich schau mal, wie ich es hinbekomme, vielleicht passt es noch mit drauf. Ansonsten gibt es eine Extraschablone als Zusatz.
An die Gegenbögen, würde ich evtl. ein Stück gerade machen, parallel zum durchgehenden Gleis?!

Zurück
Oben