• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

3D-Druck-Bausätze von BR-Modelle

So der erste H6 kann in Serie gehen. Das ist die Zugmaschine Z6.

Anhänge

• P9231012.JPG
    P9231012.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 238
  • P9231015.JPG
    P9231015.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 155
  • P9231017.JPG
    P9231017.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 125
  • P9231018.JPG
    P9231018.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 124
  • IFA_H6__Z6_Var2__01.jpg
    IFA_H6__Z6_Var2__01.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 119
  • IFA_H6__Z6_Var2__02.jpg
    IFA_H6__Z6_Var2__02.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 111
  • IFA_H6__Z6_Var2__03.jpg
    IFA_H6__Z6_Var2__03.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 91
  • IFA_H6__Z6_Var2__04.jpg
    IFA_H6__Z6_Var2__04.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 140
Mein gerade erworbener G5-Bausatz hat eine tiefgezogene Kabinenverglasung im Lieferumfang enthalten gehabt. Und der LKW-Bausatz ist eine Augenweite. Die Oberflächen sind auf dem Niveau von Spritzgussmodellen. Alle Baugruppen können einzeln lackiert werden, da sie zu sinnvollen Teilen zerlegt wurden. Diese Baugruppen sind detailierter als alles, was ich bisher in den Händen hielt. Das übertrifft locker das Niveau der alten MAN/RABA/Roman-MK-Bausätze und deklassiert die durchaus hochwertigen Resinmodelle unserer tschechischen Nachbarn. Selbst bei den Rädern kann man Reifen und Felgen getrennt lackieren, was ja auch sinnvoll ist, denn Gummireifen sollte man mit matten Antrazit anstreichen, die Felgen aber glänzend. Ganz ehrlich? Ich habe noch nie einen besseren und durchdachteren Bausatz eines Kleinserienherstellers in den Händen gehalten. Das ist definitiv der Maßstab für alle anderen.

Zuletzt bearbeitet:
@BR-Modelle
Ja, du hast recht. Ich meinte den G5 und habe das korrigiert, aber der Rest stimmt schon. Ich bin begeistert ob dieses Modells.
Ich habe auf diversen Messen oder anderen Veranstaltungen ja so einiges gesehen, aber deine Modelle sind ein völlig neuer Level, den ich so noch nicht gesehen habe.

Weiß der Peter Post, das es abschreckend wirkt, wenn unter einer Zange 25,500EUR geschrieben steht?
Schöne Sachen sind es ja.

Bei meiner Bestellung habe ich auch den Schalengreifer für Buschs T-174 mitbestellt. Angekommen sind drei verschiedene auf einer Palette, was aber auch auf der Homepage steht. Sie lassen sich ohne Werkzeug aus den Halterungen des 3D-Drucks lösen und sie passen perfekt an den Bagger. Die Bohrung hat auf den Zehntel Millimeter genau die richtige Größe. Es ist keine Nacharbeit nötig. So macht das richtig Laune.

Birgers 3-Druck-Modelle sind das Beste was der Markt momentan zu bieten hat. Da muss sich manch „etablierter“ Anbieter mehr als strecken um da ran zu kommen. Hab die beiden Kramerkisten gebaut, ein Hochgenuss!

Ich habe auch ein paar sehr schöne Fotos von der Drehleiter im fertigen Zustand bekommen. Die möchte ich euch nicht vorenthalten. Der Feuerwehrmann STEWO hat aber gleich angemerkt, daß die Leiter nicht ganz richtig ausgezogen ist. Die Elemente fahren immer gleich viel aus. Aber das sollte sich leicht beheben lassen, wenn die Leiterelemente nur eingehakt und nicht verklebt sind. Es ist also kein Beinbruch. Mir wäre das nicht aufgefallen. ;)

Anhänge

• IMG_0999.jpeg
    IMG_0999.jpeg
    274,9 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_1002.jpeg
    IMG_1002.jpeg
    286 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_1005.jpeg
    IMG_1005.jpeg
    236,8 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_1006.jpeg
    IMG_1006.jpeg
    228,6 KB · Aufrufe: 239
Ich fühle mich auch ganz schlecht deswegen (Aber manschmal kann ich eben nicht aus meiner Haut). Denn ich finde das Modell und die Darstellung super umgesetzt. Dafür dem Erbauer :fasziniert: und alle Daumen hoch.

Gruß SteWo:winker::winker:

Zurück
Oben