bahnfrank65
Foriker
Zur Verdeutlichung hier ein BildIm kurzen Gespräch bei @Birger wurde zum Staubkesselwagen auf das sehr detaillierte Fahrwerk, welches dem Konstrukteur sehr wichtig ist, hingewiesen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zur Verdeutlichung hier ein BildIm kurzen Gespräch bei @Birger wurde zum Staubkesselwagen auf das sehr detaillierte Fahrwerk, welches dem Konstrukteur sehr wichtig ist, hingewiesen.
Wie kommt der Modellbahner bei fahrenden Zügen zum optischen Genuss dieser Details?Zur Verdeutlichung...

Bei NowakTT/Spoorlijn120 geht es mit den E-Loks und den Postwagen weiter (alle nur als Bausätze). Derzeit wird an den Bauanleitungen gearbeitet.
Der Windbergbahn Aussichtswagen ist neu bei P. L. -Modellbau??? Auf der Homepage von P. L. gibt es nur Windbergbahn Wagen in Epoche III, ich würde mich aber extrem für den Aussichtswagen interessieren. Danke für eine Antwort im Voraus...Bei P.L.-Modellbau sahen wir den Zittauer Speisewagen, den Windberg-Aussichtswagen, einen Stallungswagen in EP II sowie eine Segmentdrehscheibe.
Auch wenn es den blau-gelben Doppelstockgliederzug der Leipziger S-Bahn nicht gab:
Ist schon mal aufgefallen, dass das Modell im Gegensatz zu den bisherigen reellen und fiktiven Modellen der Leipziger S-Bahn (Tillig-E5, Kühn-/WieMo-Dosto-Einzelwagen, Kühn-Altenberger) unten gelb und oben blau ist?
MfG
Ja Lotto spielen ist nicht ausreichend, bisher kam da auch kein Moba Zuschuß zustande.🤣Jetzt muss man sich nur noch einen Goldesel zulegen um alles kaufen zu können. 🤣
Ja Samstag früh waren die Parkplätze auch noch nicht voll ausgelastet, aber gegenüber Sonntag war deutlich mehr Publikum unterwegs. Das mit den freien Plätzen ist aber auch ein Sonntags Phänomen in Leuna, einige Stände waren nur am Samstag da und Sonntag schon wieder weg. Z.B. Eastend, TT Putz, der Herr mit den Holzmodellen, welcher auch zur Kleinserienmesse da ist, der Dioramenbauer hier aus dem Board und noch ein paar andere. Der Herr Bradler saß Sonntag noch alleine vorne am Eingang.Ich war gestern Mittag da. Keine Parkplatzsuche nötig. Gegen 11 Uhr am Eingang keine Schlange, praktisch direkt reingekommen.
Es gab deutlich mehr Platz im Gegensatz zu früheren Jahren. Das trotz einiger Stände, deren Angebot eher H0 beinhaltete.
Wären die nicht gewesen, wäre der obere Saal vermutlich allein ausreichend gewesen.
Der Umstand, dass die Modellbahntage eine offene Veranstaltung für alle Spurweiten sind, wurde mir erst nach Erklärung am TT-Board-Stand klar.![]()
Nicht zu vergessen, wenn man schon paar Jährchen dabei ist, sind die meisten Modellbahnträume erfüllt und man hat von allem eigentlich mehr als genug.Das war's...
Dass ich wie früher impulsiv was gekauft hätte, ist nicht mal mehr annährend spürbar. Den Rest machen die Preisschilder.