• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital gebrauchte digitale Lok fährt nicht (Achtung Anfängerfragen)

Sebastian15

Foriker
Reaktionen
7
Hallo zusammen,

gleich vorweg, ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet Modellbahn.

Mein digitales Starterset mit der V100 macht Spaß und funktioniert.
Nun habe ich in der Bucht eine gebrauchte, digitalisierte Lok (BR285 aus dem Tillig Starterset 01428) gekauft.
Laut Verkäufer hat sie die Lokadresse 285.
Entweder bin ich zu doof, diese in die Daisy 2 einzugeben oder es ist die falsche Adresse.
Kurioserweise fährt sie, wenn ich die V100 auf Adresse 3 anspreche und auch das Licht lässt sich schalten.

Adresse auslesen funktioniert nicht, da steht nur "Adresse: keine Lok"

Mache ich grundlegend was falsch oder habt ihr einen Link zu einer wirklich idiotensicheren Anleitung?

Mit besten Grüßen und schon mal Danke für eure Hilfe!

Sebastian

Ja und schaue mal nach was in cv29 steht. 285 ist eine lange Adresse. Das muss speziell geschrieben werden.