Da ich ja nun meine schöne neue V60 (Ja, ich wollte unbedingt die Rote haben
) samt SD-Kupplungen gleich ausprobieren wollte, gibt es nochmal eine fiktive Bilderstory aus der Reihe "experimentelles Spielen auf dem Küchentisch". Dann ist Schluss die Saison, versprochen.
In der Morgendämmerung zieht 112787 ihren damals üblichen 2-Wagen-Zug die letzte Steigung zum Ende der Spitzkehre hinauf..

Hier könnten nun die wenigen Passagiere ein-und aussteigen, wenn diese Vollpfosten den Bahnsteig lang genug geplant hätten

Währenddessen erste Sonnenstrahlen: V60 zieht zur Übergabe der örtlichen Post den Packwagen an das Ladegleis.

Allzu viel gibt´s nicht, der Großteil ist für die Stadt im nächsten Tal bestimmt.
So übernimmt das Gespann nun auch den Bghw und schließlich die Weiterfahrt..

Fazit:
-Die Piko Vausechzisch fährt absolut super, wie auch meine beiden älteren Tillig V100. Sehr zufrieden.
-Die SD-Kupplungen sind ein Gedicht beim abkuppeln, die Magnetkupplungen beim ankuppeln.
-Für alle anderen Kupplungsvorgänge habe ich noch keine wirkliche Lösung. Nicht zuletzt, weil heute irgendwie jedes Fahrzeug eine andere Kupplungshöhe hat
In der Morgendämmerung zieht 112787 ihren damals üblichen 2-Wagen-Zug die letzte Steigung zum Ende der Spitzkehre hinauf..

Hier könnten nun die wenigen Passagiere ein-und aussteigen, wenn diese Vollpfosten den Bahnsteig lang genug geplant hätten


Währenddessen erste Sonnenstrahlen: V60 zieht zur Übergabe der örtlichen Post den Packwagen an das Ladegleis.

Allzu viel gibt´s nicht, der Großteil ist für die Stadt im nächsten Tal bestimmt.
So übernimmt das Gespann nun auch den Bghw und schließlich die Weiterfahrt..

Fazit:
-Die Piko Vausechzisch fährt absolut super, wie auch meine beiden älteren Tillig V100. Sehr zufrieden.
-Die SD-Kupplungen sind ein Gedicht beim abkuppeln, die Magnetkupplungen beim ankuppeln.
-Für alle anderen Kupplungsvorgänge habe ich noch keine wirkliche Lösung. Nicht zuletzt, weil heute irgendwie jedes Fahrzeug eine andere Kupplungshöhe hat
