Hallo zusammen,
schon viele Jahre habe ich die doppelte Gleisverbindung 83211 von Tillig auf meiner Anlage im Einsatz. Richtig glücklich war ich damit nie, basiert doch alles auf der EW1 von Tillig. Mein Exemplar hatte auch noch die Kunstsoffherzstücke verbaut.
Nun ja, seinerzeit gab es nichts anderes oder vielmehr nichts besseres. Unser Boarder @Long John zeigt uns aber in seinem Thread
was heute möglich ist.
Ich wollte gerne eine DGV mit EW2-Weichen haben. Leider reicht dafür aber der anlagenbedingte, vorgegeben Platz nicht aus. Long John schlug mir vor, nur den Hosenträger anzufertigen. Die EW2-Weichen müsste ich mir dann kürzen und an die DGV ansetzen.
Nach einiger Zeit bekam ich das geliefert.
Da ich nur noch sehr beschwerlich an das Anlagenteil wo die neue DGW ihren Platz finden sollte herankam, sollte der Aufbau der Weichenstraße außerhalb der Anlage erfolgen. So lässt es sich viel bequemer und auch genauer arbeiten. Die EW2 wurden gekürzt und mit Hilfe von kupferbeschichtem Pertinax angesetzt. Nur das außere Gleisstück der EW2 konnte mit der DGV verlötet werden. Alle anderen Gleise dürfen auf Grund der Polarisierung keine Verbindung zur DGV haben.
Nachdem alles vorbereitet und getestet war kam die Säge zum Einsatz.
Das neue Teil wurde eingesetzt und mit dem Anlagengrundkörper verschraubt, verklebt und an das Digitalsystem angeschlossen.
Nicht nur optisch mag die DGV zu überzeugen. Auch fahrtechnisch ist es ein Genuss den Modellzügen beim überfahren zuzusehen.
An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Long John für dieses tolle Produkt aus seiner Werkstatt.
Viele Grüße
kalle
schon viele Jahre habe ich die doppelte Gleisverbindung 83211 von Tillig auf meiner Anlage im Einsatz. Richtig glücklich war ich damit nie, basiert doch alles auf der EW1 von Tillig. Mein Exemplar hatte auch noch die Kunstsoffherzstücke verbaut.
Nun ja, seinerzeit gab es nichts anderes oder vielmehr nichts besseres. Unser Boarder @Long John zeigt uns aber in seinem Thread
Weichen nach Vorbild mit Profilen in Code 83, 70, 55, 40….
Hallo zusammen, Hat keiner geschrieben. Genau, dass war alles nur ein sauberer Hinweis bzw. von meiner Seite aus ein Wunsch, es etwas anders zu testen. Kritik ist nichts negatives. @madas, Du kannst wieder runterkommen, wir spielen hier doch alle gemeinsam und profitieren alle davon. Wenn...
www.tt-board.de
Ich wollte gerne eine DGV mit EW2-Weichen haben. Leider reicht dafür aber der anlagenbedingte, vorgegeben Platz nicht aus. Long John schlug mir vor, nur den Hosenträger anzufertigen. Die EW2-Weichen müsste ich mir dann kürzen und an die DGV ansetzen.
Nach einiger Zeit bekam ich das geliefert.
Da ich nur noch sehr beschwerlich an das Anlagenteil wo die neue DGW ihren Platz finden sollte herankam, sollte der Aufbau der Weichenstraße außerhalb der Anlage erfolgen. So lässt es sich viel bequemer und auch genauer arbeiten. Die EW2 wurden gekürzt und mit Hilfe von kupferbeschichtem Pertinax angesetzt. Nur das außere Gleisstück der EW2 konnte mit der DGV verlötet werden. Alle anderen Gleise dürfen auf Grund der Polarisierung keine Verbindung zur DGV haben.
Nachdem alles vorbereitet und getestet war kam die Säge zum Einsatz.
Das neue Teil wurde eingesetzt und mit dem Anlagengrundkörper verschraubt, verklebt und an das Digitalsystem angeschlossen.
Nicht nur optisch mag die DGV zu überzeugen. Auch fahrtechnisch ist es ein Genuss den Modellzügen beim überfahren zuzusehen.
An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Long John für dieses tolle Produkt aus seiner Werkstatt.
Viele Grüße
kalle